Kleve. Der Klever Gabor Klung wird am Donnerstag in der VHS ein Plädoyer fürs Radfahren in Kleve halten. Diese Themen sollen besprochen werden.
Am kommenden Donnerstag, 9. März, berichtet ein leidenschaftlicher Radfahrer von seinen Erlebnissen der Kreisstadt Kleve. Der „Cycloholic“ Gabor Klung wird ab 19.30 Uhr im VHS-Haus über seine Erfahrungen sprechen.
Welchen Stellenwert hat das Radfahren?
Welchen Stellenwert hat das Radfahren in Deutschland? In wieweit leistet Radfahren einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz? Welche Erfahrungen machen wir beim Radfahren? Wie sicher ist Radfahren – de facto und gefühlt? Mit welchen Problemen und Schwierigkeiten sehen sich Radfahrer (nicht nur in Kleve) konfrontiert? Welche Verbesserungsmöglichkeiten gibt es in Kleve?
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und Umland
Gabor Klung gibt nicht nur viele Informationen rund ums Radfahren allgemein, sondern steht an diesem Abend natürlich auch für Austausch und Diskussion zur Verfügung.
Anmeldung ist wünschenswert
Um eine Voranmeldung wird gebeten. Interessierte können sich anmelden unter: „www.vhs-kleve.de“ oder telefonisch: 02821/84-716. Die Veranstaltungsnummer lautet X511017.