Emmerich. Süßwarenhersteller Katjes investiert in die Zukunft am Standort in Emmerich. Das Unternehmen hat ein neues Grundstück gekauft. Das ist geplant.

Das Unternehmen Katjes wächst. Und zwar flächenmäßig. Wie der Süßwarenhersteller aus Emmerich nun mitteilt, hat Katjes in dieser Woche das ehemalige Brabantia-Areal mit einer Fläche von 30.000 Quadratmeter erfolgreich von der Ebbers Immobilien GmbH & Co. KG erworben.

Diese Akquisition markiere einen bedeutenden Schritt für Katjes, so das Unternehmen in einer Presseerklärung. Denn der Kauf des Areals ermögliche das langfristige Wachstum und die Erweiterung der Produktionskapazitäten am Standort in Emmerich.

Neues Areal grenzt an das Katjes-Gelände in Emmerich

Zur Erinnerung: Das ehemalige Brabantia-Gebäude, wie Katjes auch an der Dechant-Sprünken-Straße angesiedelt, grenzt direkt an das bestehende Produktionsgelände von Katjes und bietet somit optimale Voraussetzungen für die zukünftige Expansion des Unternehmens. Zuletzt war in dem ehemaligen Lager ein Händler für amerikanische Oldtimer, RD Classics, beheimatet. Der Händler ist mittlerweile aber in die Niederlande gezogen.

Katjes hat bereits Pläne, die Produktion im Jahr 2024 auf dem vorhandenen Grundstück auszubauen, und betrachtet die neu erworbene Fläche als strategische Investition, um langfristig zusätzliche Produktionskapazitäten in Emmerich zu schaffen.

Geschäftsführer äußert sich enthusiastisch über die Entwicklung

Bastian Fassin, Geschäftsführer und Gesellschafter von Katjes, äußerte sich enthusiastisch zu dieser wichtigen Entwicklung: „Wie bereits bekannt, werden wir unsere Produktion im Jahr 2024 auf unserem bestehenden Katjes Gelände erweitern. Doch darüber hinaus freuen wir uns, langfristig zusätzliche Katjes Produktionskapazitäten in Emmerich aufzubauen. Diese Akquisition bietet uns die perfekte Gelegenheit, unsere Präsenz in dieser Region zu stärken und unser Engagement für qualitativ hochwertige Süßwaren zu festigen.“

Mit diesem strategischen Schritt unterstreiche Katjes erneut sein Engagement für nachhaltiges Wachstum und die Bereitschaft, in die Zukunft des Unternehmens und in den Standort Emmerich zu investieren. Die Übernahme des Brabantia-Geländes sei ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu weiterem Erfolg und langfristigem Wachstum in der Süßwarenindustrie.

>>> Das Unternehmen

Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein ist mit den Marken Katjes, Wick Hustenbonbons, Ahoj-Brause und Sallos eines der größten Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die Marke Katjes gilt als Pionier und Trendsetter im Bereich veganer Fruchtgummis und Lakritz. Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung seiner Produkte auf tierische Gelatine.

Deutschlandweit arbeiten fast 500 Mitarbeiter bei Katjes Fassin. Weitere Informationen gibt es auch unter www.katjes.de.