Rees. Auf der BAB 3/Rees endete eine Schmuggelfahrt. Bei der Kontrolle eines Pkw wurden Ecstasy und Kokain gefunden. Hier waren die Drogen versteckt.

Eine Schmuggelfahrt endet jetzt auf der BAB 3 bei Rees – die Beamten fanden mehrer Kilogramm Ecstasy und Kokain in einem Pkw.

Am 1. September kontrollierte die Kontrolleinheit Verkehrswege Emmerich des Hauptzollamts Duisburg auf der BAB 3, AS Rees, routinemäßig ein Paar, mit einem Pkw aus den Niederlanden. Die Frage nach verbotenen Gegenständen oder anmeldepflichtigen Waren verneinten sowohl der 49-jährige Fahrer und die 48-jährige Beifahrerin.

In der Kofferraumverkleidung versteckt

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs wurden hinter der Kofferraumverkleidung und im Reisegepäck mehrere Tüten mit Rauschgift mit einem Gesamtgewicht von über 4,5 Kilogramm Ecstasy und über einem Kilogramm Kokain festgestellt.

Das Paar wurde vorläufig festgenommen und die Drogen sichergestellt. Es wurde Haftbefehl erlassen. Die weiteren Ermittlungen werden im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kleve durch das Zollfahndungsamt Essen geführt.