Helderloh/Heeren/Herken. Erstes Schützenfest in Rees 2023: Allgemeiner Schützenverein Helderloh-Heeren-Herken stellt Programm vor. Nachfolger von David Eimers gesucht.
Der Allgemeine Schützenverein Helderloh-Heeren-Herken steuert auf spannende Tage zu. Das Schützenfest steht bevor. Und es wird ein Nachfolger von König David Eimers gesucht, der derzeit noch mit Lena Croonenbrock regiert.
Zeltdisco Party-Alarm schon am 22. April
Bevor das eigentliche Schützenfest steigt, steht am Samstag, 22. April, aber erstmal die Zeltdisco Party-Alarm mit dem Team CS Event an. Ab 21 Uhr wird im Festzelt Am Kather gefeiert.
Dann beginnt das Schützenfest am Freitag, 28. April, 18 Uhr, mit dem Antreten. Um 18.15 Uhr erfolgt der Abmarsch zum Empfang des Königspaares, der Ehrenmitglieder und der Ehrengäste. Die Toten- und Gefallenenehrung folgen, bevor danach der Höhepunkt, das Königsschießen, beginnen kann.
Krönungsball und Tanz in den Mai
Am Samstag, 29. April, treten die Schützen dann um 18.30 Uhr erneut an. Am Kather erfolgt dann der Abmarsch um 18.45 Uhr zum Empfang des Königspaares, des Hofstaates, mit Auszeichnung der Preisschützen. Im Anschluss steigt der Krönungsball mit einer Live-Band.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Rees: Sebastian Hense (CDU) gewinnt die Bürgermeisterwahl
Emmerich: Sieben Bands stehen beim Rock am Brink in Emmerich auf der Bühne - Kreis Kleve: Leben schon über 30 Wölfe in der Grenzregion?
Isselburg: Timon Krause zeigt bei „Let’s Dance“ zeigt große Gefühle - Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Am Sonntag, 30. April, treten die Schützen um 10 Uhr an. Der Abmarsch zum Empfang des Königspaares ist für 10.15 Uhr vorgesehen. Kinderkönigsschießen, Kinderbelustigung und Vizekönigsschießen schließen sich an. Auch um 18.30 Uhr treten die Schützen wieder an. Um 18.45 Uhr erfolgt der Abmarsch zum Empfang des Königspaares und des Hofstaates samt der Auszeichnung der Preisschützen. Zum Abschluss des Schützenfestes wird dann der Festball Tanz in den Mai mit einer Live-Band gefeiert.