Hüthum. Die St. Georg-Schützenbruderschaft Hüthum hat einen Nachfolger für Brudermeister Christoph Scheers gewählt. 90 Mitglieder stimmten einstimmig.
Die St. Georg-Schützenbruderschaft Hüthum-Borghees hat sich an der Spitze neu aufgestellt. Markus Holtkamp ist neuer Brudermeister. Der 33-Jährige wurde auf der Jahreshauptversammlung von den über 90 anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt. „Das stärkt ungemein den Rücken“, sagte der neue Brudermeister, der in seiner Antrittsrede vor allem auch auf den Zusammenhalt in der Schützenfamilie einging.
Rolf van Marwyk ist neuer stellvertretender Brudermeister
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Rees: Sebastian Hense (CDU) gewinnt die Bürgermeisterwahl
Emmerich: Sieben Bands stehen beim Rock am Brink in Emmerich auf der Bühne - Kreis Kleve: Leben schon über 30 Wölfe in der Grenzregion?
Isselburg: Timon Krause zeigt bei „Let’s Dance“ zeigt große Gefühle - Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Holtkamp ist Nachfolger von Christoph Scheers, der nach 21 Jahren nicht wieder für das Amt des Brudermeisters kandidiert hatte. „Rückblickend kann ich sagen, es waren tolle Jahre“, so der 50-Jährige, der im Übrigen mit 21 Jahren die kürzeste Amtszeit eines Brudermeister in der 99-jährigen Geschichte der Bruderschaft hatte und auf der Versammlung zum Ehrenbrudermeister gewählt wurde.
Auch auf der Stellvertreterebene gab es einen Wechsel. Rolf van Marwyk löste Dieter Höpken als stellvertretenden Brudermeister ab.