Emmerich. Für die Bauarbeiten am Neumarkt wird zur Platzgestaltung der Durchgang Neumarkt-Kaßstraße ab Dienstag gesperrt. Wie lange die Sperrung anhält.
Der finale Bauabschnitt im südlichen Teil des Neumarktes ist bereits vor einiger Zeit gestartet. Damit die Arbeiten an der Platzfläche vollständig aufgenommen werden können, wird ab Dienstag, 21. Februar, der aktuell noch bestehende Durchgang für den Fuß- und Radverkehr vom Neumarkt zur Kaßstraße vollständig gesperrt.
Nach den derzeitigen Planungen wird die Sperrung bis Ende Juli bestehen bleiben. Fußgänger und Radfahrer können in der Zeit über die Christoffelstraße und Fischerort ausweichen. Anwohner und Geschäftsleute wurden von der Baufirma informiert.
Was auf dem Platz entstehen soll
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Rees: Sebastian Hense (CDU) gewinnt die Bürgermeisterwahl
Emmerich: Sieben Bands stehen beim Rock am Brink in Emmerich auf der Bühne - Kreis Kleve: Leben schon über 30 Wölfe in der Grenzregion?
Isselburg: Timon Krause zeigt bei „Let’s Dance“ zeigt große Gefühle - Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Auf dem südlichen Teil des Neumarktes entsteht eine Platzfläche, die durch ein Baumkarree, Sitzmöglichkeiten und ein Wasserspiel eine hohe Aufenthaltsqualität mitten in der Stadt bieten wird. Außerdem besteht dort die Möglichkeit, größere Freiluftveranstaltungen durchführen zu können. Nach Fertigstellung dieser Fläche wird auch der Wochenmarkt wieder dorthin umziehen.