Anholt. Auch in den ersten Monaten in 2023 hat das Team des Romantik Parkhotel Wasserburg Anholt wieder einige Events geplant. Dazu geht es in die Küche.

Seit über 50 Jahren ist das Parkhotel Wasserburg Anholt die Adresse in Isselburg. Im Jahre 1968 wurde es eröffnet – und bereichert seither touristisch und kulinarisch das Westmünsterland. Natürlich auch weit über dessen Grenzen hinaus. Familie Brune bietet in ihrem Hotel nicht nur eine Gelegenheit, fürstlich zu nächtigen, sondern auch zu Speisen. Und dann und wann auch eine besondere Veranstaltung in den ehrwürdigen Räumen zu besuchen. So auch 2023.

Der Eventkalender des Parkhotels hält für die ersten Monate des neuen Jahres wieder verschiedene Veranstaltungen bereit. Am 15. Januar findet wieder die bekannte Tea Time ab 15 Uhr statt, ebenso wie auch am 22. Januar. Bereits am 20. Januar macht das Krimidinner mit „Mord an der Angel“ in Anholt Station. Am 29. Januar wird dann ein Kochkurs für kleine Gourmets und Nachwuchsköche zwischen 10 und 14 Jahren in der Schlossküche angeboten.

Jörg Brune erklärt die Kniffe des Kochens in der Schlossküche

Doch nicht nur Kinder sollen die Kniffe des Kochens in der Schlossküche der Wasserburg erlernen. Im Februar wird ein Kochkurs mit Jörg Brune am 25. Februar angeboten, bei dem ein Drei-Gang-Menü zubereitet wird. Auch am 26. Februar ist ein eben solcher Kurs terminiert. Am 12. und 26. Februar gibt es ebenso wieder die Tea Time.

Immer wieder gern bildet das Team des Parkhotels junge Menschen aus. So laden am 5. März die Schlossgeister zum Azubi-Sonntag ein. Die Auszubildenden gestalten selbstständig einen Abend im Burgkeller von dem Schreiben des Menüs, zur Speisekarte, über die Dekoration bis zum Servieren der Speisen und Getränke. Eine Tea Time wird wieder am 12. und 26. März angeboten. Im April kann dann am 2. und 16. Tee samt Gebäck genossen werden.

Krimidinner mit Leichenschmaus im Parkhotel

Übrigens: Im Romantik Parkhotel Wasserburg Anholt finden noch weitere Krimidinner statt. Am 24. Februar und 1. Juni ist das Team des Krimidinners mit „Ein Leichenschmaus“ zu Gast, am 24. März wird dann noch einmal „Mord an der Angel“ gezeigt.

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen gibt es online auf der Internetseite unter schloss-anholt.de nachzulesen. Hier können sich Interessenten auch zu den Events anmelden.