Rees. Das Naturschutzzentrum im Kreis Kleve in Rees-Bienen bietet zwei Stellen für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr an. Bewerber sind willkommen.
Am 1. August beginnt das neue Freiwillige Ökologische Jahr. Das Naturschutzzentrum im Kreis Kleve in Rees-Bienen hat dafür noch zwei Plätze frei. Eine der Stellen wird für einen Bewerber mit Haupt-, Förderschul- oder Realschulabschluss (Sekundarstufe 1 oder ohne Abschluss) angeboten.
Das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) ist dabei eine gute Gelegenheit, in angenehmer Atmosphäre einen ersten Einblick ins Berufsleben zu bekommen und sich zu orientieren, die Arbeit in einer biologischen Station kennenzulernen oder einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit viel „Outdoor-Erfahrungen“ zu erleben.
Angebot für Menschen unter 27 Jahren
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: So ist es um die Emmericher Finanzen bestellt
- Emmerich: Lehrermangel im Kreis Kleve
- Rees: Ein Wimmelbuch für Rees
- Anholt: Die DRK-Kita in Anholt wird erweitert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Im Freiwilligen Ökologischen Jahr haben junge Menschen unter 27 Jahren die Möglichkeit, sich ein Jahr lang in einer der über 70 Einsatzstellen im Rheinland für den Natur- und Umweltschutz zu engagieren und dabei jede Menge neue und spannende Eindrücke zu gewinnen.
Träger des FÖJ im Rheinland ist der Landschaftsverband Rheinland (LVR). Während des FÖJ nehmen die Freiwilligen an mehreren Seminaren zu ökologischen Themen teil und können diese in ihrer Seminargruppe mitgestalten.
Bewerbungen und Informationen online
Die Bewerbung können Interessierte am besten direkt über das FÖJ-Portal des LVR unter www.foej.lvr.de losschicken. Infos zum Naturschutzzentrum und auch zum FÖJ sind unter www.nz-kleve.de zu finden. Das Naturschutzzentrum im Kreis Kleve freut sich auf ein neues FÖJ-Team für 2022/2023.