Dinslaken/Voerde/Hünxe. Sonne satt heißt es derzeit am Niederrhein. Doch Wetterexperten warnen vor Gewittern und Starkregen. Auch in Dinslaken, Voerde und Hünxe?

Die Sonne strahlt derzeit über Dinslaken, Voerde und Hünxe. Temperaturen bis knapp an die 30 Grad locken die Menschen zum Eis essen, Spazieren, Radfahren oder Entspannen im Park nach draußen. Das gute Wetter sollten die Dinslakener, Voerder und Hünxer noch einmal ausnutzen, denn bereits ab Mitte der Woche wird es wieder „unbeständig und regnerisch“, wie Andreas Walter, Sprecher beim Deutschen Wetterdienst (DWD) auf NRZ-Anfrage erklärt.

Der Hochdruckeinfluss nehme ab und der Tiefdruckeinfluss nehme von Westen her in den kommenden Tagen zu. Dann bestehe auch die „Gefahr von Starkregen“. Zudem könne es in den kommenden Tagen lokal auch zu kräftigen Gewittern kommen. Damit einher gehe auch ein Temperaturrückgang auf bis zu 20 Grad. Für alle, die am kommenden Pfingstwochenende einen Ausflug im Freien geplant haben: Laut bisheriger Prognose des DWD soll sich die Schlechtwetterlage auch übers kommende Pfingstwochenende (17. bis 19. Mai) hinziehen.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Dinslaken und Umgebung