Voerde. Die Bahn errichtet an der Steinstraße eine neue Brücke. Mehrere Sperrungen sind deswegen erforderlich. Wann es losgeht und wie man sie umfährt.

Bauarbeiten an der Eisenbahnüberführung „Steinstraße“ sorgen in den kommenden Wochen und Monaten für Behinderungen. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, wird nun der neue Überbau der Brücke aus Beton fertiggestellt. In den vergangenen Wochen war vor Ort ein Traggerüst aufgebaut worden.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Dinslaken und Umgebung

Um die Bauarbeiten sicher und effizient umsetzen zu können, muss die Steinstraße im Bereich der Eisenbahnüberführung am Samstag, 18. Mai, von 6 bis 17 Uhr komplett gesperrt werden.

Umleitungen werden eingerichtet

Der Verkehr wird während der Zeit über diese Umleitungsstrecke geführt: Hindenburgstraße – Rahmstraße – Dinslakener Straße (und umgekehrt). Fußgänger und Radfahrer nutzen alternativ den Weg über die Dinslakener Straße (ab Kreisverkehr), Bahnhofstraße bzw. Steinstraße (Höhe Friedhofstraße) und Bahnhofstraße. Entsprechende Hinweisschilder informieren über diese Wegführung. Nach der Sperrung am Samstag wird die Straße bis zum 24. Juni wieder einspurig befahrbar sein.

Danach folgt eine weitere Vollsperrung, wie es sie bereits im April gegeben hatte: Nach Abschluss der Bauarbeiten wird das benötigte Traggerüst wieder abgebaut. Hierfür muss die Steinstraße in der Zeit von Montag, 24. Juni, bis Freitag, 5. Juli, gesperrt werden. Es gelten auch dann die oben genannten Umleitungen.