Wesel. Mit neun Jahren ist Tina eines der älteren Tiere im Tierheim. Nach einem Gerichtsprozess ist sie bereit für die Vermittlung und eine neue Familie.
Tina ist neun Jahre alt, ein gelber Labrador, wartet im Tierheim Wesel sehnsüchtig auf eine Familie und ist unser Tierheim-Tier des Monats. „Sie kommt aus einer Beschlagnahmung aus dem Kreis Borken“, erinnert sich Tierheimmitarbeiterin Daniela Möllmann. „Letztes Jahr im November hat das Tierheim Bocholt uns um Unterstützung gebeten, weil es damals um so viele Hunde ging, die aus einem Bürokomplex gerettet wurden.“ Tina und eine weitere Hündin namens Amy kamen daraufhin nach Wesel.
Im Tierheim lebten die beiden zusammen. „Mit dem Gerichtsprozess nach der Beschlagnahmung hat es fast ein Jahr gedauert, bis die zwei vermittelt werden konnten“, erklärt die Tierpflegerin. Bei Amy ging es dann ganz schnell – sie hat ein neues Zuhause gefunden, aber Tina wartet noch auf ein gemütliches Körbchen.
Tierheim Wesel: Mehr zum Thema
- Vor Netto ausgesetzt: Gesprächiger Papagei unterhält das Tierheim
- Wesel: Was das Tierheim jetzt am dringendsten braucht
- Katzen-Notstand am Flüchtlingsheim: Tierschützer helfen in Mehrhoog
„Bei Tina kann man nichts falsch machen“
„Sie ist super unkompliziert, total lieb und kommt mit Menschen und anderen Hunden super zurecht“, beschreibt Möllmann die Hündin mit dem sanften Blick. Bei Katzen regt sich ihr Jagdtrieb, deshalb sollten keine Samtpfoten in ihrem neuen Heim leben. „Tina ist eine typische Labi-Hündin. Sie liebt Wasser, Schnee und schiebt alles in sich rein, was in ihre Reichweite kommt. Deshalb muss man da etwas aufpassen“, sagt sie. „Manchmal trödelt sie beim Spaziergang etwas, wenn sie freiläuft, dann muss man aufpassen, dass sie nicht abhandenkommt. Tina ist aber auch super leinenführig.“
Tina ist außerdem ja nicht mehr die jüngste und leidet deshalb schon etwas an Arthrose. Dafür bekommt sie Schmerztabletten, für die aber keine großen Kosten anfallen. „An ihrer Gesäugeleiste musste etwas weggeschnitten werde, was aber nicht weiter problematisch war“, ergänzt Daniela Möllmann. Schön wäre es, wie sie sagt, wenn Tina wieder mit Artgenossen zusammenleben könnte. „Sie ist ein richtiger Anfängerhund – bei Tina kann man nichts falsch machen.“
Das Tierheim-Tier des Monats
Einmal im Monat stellen wir ein oder mehrere Tierheim-Tiere und ihre Geschichten vor. Und es gibt gute Nachricht: Angel und Hope, die beiden Tierheim-Tiere des Monats November, durften inzwischen wieder aus dem Tierheim ausziehen und haben eine neue Familie gefunden. Und auch für Spitz Bibi gibt es einen ernsthaften Interessenten.
Bei Interesse an einem der vielen Tiere im Weseler Tierheim, melden Sie sich gerne per E-Mail unter info@tierheim-wesel.de (bestenfalls mit einer Rückrufnummer) oder telefonisch unter 0281 56699. Zwischen dem 18. Dezember 2024 und dem 3. Januar 2025 gibt es zwar eine Vermittlungspause, Interessenten können die Tierheim-Tiere aber dennoch kennenlernen.