Oberhausen. 230 Tage war das König an der Centro-Promenade geschlossen. Jetzt nennen die Betreiber den Eröffnungstermin - und kündigen eine große Party an.

Gute Nachricht für Party-Fans: Das König an der Centro-Promenade nennt nach langer Umbaupause endlich einen konkreten Wiedereröffnungstermin. An diesem Mittwoch, 21. August 2024, macht das Kultlokal seine Türen auf. Es wird sozusagen ein Soft Opening, denn die große Party soll am Wochenende steigen. Gäste dürfen sich auf jede Menge Neuerungen einstellen.

Für Jungengesellenabschiede, Sportmannschaften und Leute, die Party machen wollen, war das Centro in den vergangenen Jahren die Adresse schlechthin. Doch ein Wasserschaden sorgte dafür, dass die Kneipe im Winter schließen musste. Die Renovierungsarbeiten zogen sich hin, Spekulationen im Netz über die Zukunft machten die Runde, dann meldete sich der Betreiber zu Wort und nannte vorsichtig einen Eröffnungszeitraum. Jetzt steht fest: Das König eröffnet schon in dieser Woche.

König am Centro: Grand Opening am Samstag, 24. August

Am Freitag, 23. August 2024, lädt der Betreiber um 22 Uhr zur „König Come Together“-Party ein. Die Gäste bekommen freien Eintritt und einen Welcome-Drink. Das „vorhandene Gemeinschaftsgefühl und der Beginn eines neuen Abschnitts“ stehen laut Betreiber im Vordergrund. Am Samstag, 24. August 2024, soll es dann ab 22 Uhr rund gehen: Für das „König Grand Opening“ verspricht der Betreiber einen DJ auf einem Podest im Tanzbereich, professionelle Tänzer, eine Lasershow und einen Eventsaxophonisten, der Stimmung machen soll wie Fanliebling Andre Schnura bei der EM. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Betriebsleiter Timucin Oekde ist erleichtert: „Uns fällt ein Stein vom Herzen, weil wir auch gemerkt haben, wie groß das Interesse ist.“ Das Feier-Angebot sei in den letzten Wochen und Monaten sehr gefragt gewesen: „Die Besucher möchten ihren nächtlichen Treffpunkt, ihre Rausgeh-Möglichkeit zurück.“

König am Centro Oberhausen: Neue Farben, neue Möbel

Die Sanierungs- und Umbaumaßnahmen sind offenbar umfassend gewesen. Die Arbeiten griffen in die Gebäudestruktur ein, die technische Anlage und der Innenbereich wurden neu gestaltet. König-Fans dürfen sich auf neue Farben, neue Möbel und einen neuen Stil freuen. Auch soll es mehr Platz geben.

Geändert hat sich nicht nur der Look, auch die Speisekarte wurde überarbeitet. Beim Grand Opening können sich die Gäste bei kostenlosen Appetithäppchen und Churros einen Überblick verschaffen.

Aktuelle Nachrichten rund ums Centro