Mülheim. Bereits zum dritten Mal findet das „Weihnachtsgestöber“ in Mülheim-Broich statt. An drei Freitagen vor Weihnachten können Kunden hier sparen.
„Letztes Jahr ist das ‚Weihnachtsgestöber‘ bei den Kunden sehr gut angekommen“, weiß Jutta Pfeiffer, Inhaberin des Geschäftes „Papierwerk“. Sie ist von Anfang an bei dem „Weihnachtsgestöber“ dabei. „Ich freue mich, dass auch 2024 wieder tolle Läden mitmachen“, so Jutta Pfeiffer.
Dieses Jahr sind fünf Geschäfte und ein Restaurant dabei. Sie bieten ihren Kunden jede Menge weihnachtlicher Extras. Es gibt Prozente auf das Sortiment, verlängerte Öffnungszeiten, kleine Aufmerksamkeiten und eine Verlosung. „Broich ist eine tolle Gemeinschaft“, sagt Jutta Pfeiffer. Bei einem Bummel durch Broich können die Kunden die weihnachtliche Atmosphäre genießen und sich in den Läden Ideen für das eine oder andere Geschenk holen.
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
„Weihnachtsgestöber“ in Mülheims Stadtteil Broich geht in die nächste Runde
Mit dabei sind auch dieses Jahr die Buchhandlung „Bücherträume“ (Prinzess-Luise-Straße 9), die Papeterie „Papierwerk“ (Holzstraße 3), das Damenmodengeschäft „Bülow 40“ (Bülowstraße 40), das Geschäft für Secondhand-Kleidung, „The Room“ (Hagerfeld 1a), und das Wollgeschäft „Wollfühlraum“ (Kirchstraße 35). Doch es gibt dieses Jahr auch einen Neuzugang beim „Weihnachtsgestöber“: das Restaurant „Ronja“ (Am Schloß Broich 38, am Ringlokschuppen) nimmt zum ersten Mal teil.
Jeweils freitags gibt es bei allen tolle Rabattaktionen. „Bülow 40“ gibt zum Beispiel zehn Prozent auf alle Schals, Mützen und Handschuhe und hält eine kleine Überraschung bereit. Beim „Wollfühlraum“ bekommt der Kunde fünf Prozent auf Nadeln und im „Ronja“ gibt es sogar 20 Prozent auf alle Speisen. „Diese Rabatte gelten den ganzen Freitag“, weist Jutta Pfeiffer darauf hin.
Rabatte und Aktionen beim „Weihnachtsgestöber“ in Mülheim-Broich
Es gibt einen Flyer, in dem noch einmal alle teilnehmenden Geschäfte und deren genauen Aktionen aufgeführt sind. Zusätzlich ist auch ein Lageplan mit allen Läden eingezeichnet. So kann man sich genau heraussuchen, wie man seinen Spaziergang durch den Stadtteil plant und die Geschäfte verbindet. Die meisten liegen nicht weiter als zehn Minuten zu Fuß auseinander.
Neben Rabatten gibt es noch ein ganz besonderes Highlight: Die Kunden können in jedem teilnehmenden Laden Stempel sammeln. Wer in dem kleinen Heftchen mindestens drei Stempel zusammenhat, kann bis zum 14. Dezember an einer Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Warengutscheine zwischen 10 und 30 Euro und einen Verzehrgutschein vom Restaurant „Ronja“ in Höhe von 30 Euro. Die Gewinner werden zeitnah gezogen und benachrichtigt.
Wer Interesse an dem Broicher „Weihnachtsgestöber“ hat, kann sich bei den teilnehmenden Geschäften informieren und sich dort den Flyer besorgen. Weitere Informationen gibt es auch auf Instagram: @weihnachts.gestoeber.
Weihnachten in Mülheim – Lesen Sie hier mehr:
- Alle Weihnachtsmärkte 2024: So festlich wird es in Mülheim
- Heiligabend für einsame, bedürftige Senioren auf dem Schloss
- Saarner Advent: Dürfen Besucher auf Nikolausmarkt hoffen?
- Heißener Weihnachtsmarkt: Diesmal nicht auf dem Marktplatz
- Bäcker und Supermarkt: Hier können Sie Weihnachten einkaufen
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).