Mülheim. Er wollte abbiegen und wurde mit voller Wucht von einem Audi getroffen: Da kippte der Transporter auf einer viel befahrenen Straße in Mülheim um.
Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr auf der Mellinghofer Straße in Mülheim. Sechs Personen wurden laut Polizei dabei verletzt. Wahrscheinlich spielte stark überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle.
Als er von der Mellinghofer Straße stadteinwärts fahrend nach links in die Bessemerstraße einbiegen wollte, wurde ein VW-Transporter von einem Audi getroffen, der geradeaus auf der Mellinghofer Straße Richtung Dümpten unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter umgestoßen und landete auf der Seite, schildert die Polizei den Unfallhergang.
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
18-jähriger Mülheimer steuerte Unfallwagen
Am Steuer des Transporters saß bei dem Unfall ein 52 Jahre alter Mann aus Duisburg. Mit ihm im Wagen: eine 52-jährige Frau und ein zwölf Jahre altes Mädchen. Sie alle sind den Angaben der Polizei zufolge bei dem Unfall verletzt worden - genauso wie die Insassen des Audis. Diesen steuerte ein 18-Jähriger aus Mülheim, eine 18 Jahre alte Frau sowie ein 17-Jähriger saßen ebenfalls mit im Wagen. Alle Personen trugen laut Polizei leichte Verletzungen davon.
Noch sei nicht abschließend geklärt, wer der Unfallverursacher sei. Doch es bestehe der dringende Verdacht, so ein Polizeispecher, dass der 18-jährige Fahrer des Audis viel zu schnell unterwegs war, vielleicht sogar der Tatbestand eines Einzelrennens - also grob verkehrswidriges Fahren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit - vorliege. Klärung sollen nun weitere Ermittlungen bringen. Sowohl das Auto als auch der Führerschein des 18-Jährigen wurden der Polizei zufolge sichergestellt, zudem sei ein Ermittlungsverfahren gegen den jungen Mülheimer eingeleitet worden.
Die Mellinghofer Straße musste am Sonntagnachmittag während der Unfallaufnahme gesperrt bleiben.
Schwere Unfälle in Mülheim - Mehr zum Thema
- Horrorunfall in Mülheim: Mutter (46) tot - Raser (22) wird angeklagt
- Tatverdächtiger aus Klinik in die U-Haft
- Fahrer wird Heimtücke vorgeworfen
- Hilfe für Familie der getöteten Mutter
- Staatsanwaltschaft plant Mord-Anklage
- Raser-Problem oder Einzelfälle?
- Wegen einer Frau: 27-Jähriger wollte ihren Ex in Mülheim überfahren
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).