Mülheim. Nach dem tödlichen Unfall, bei dem eine 46 Jahre alte Frau starb, will die Polizeistiftung die Familie unterstützen. Spenden sind erwünscht.
Es ist ein Unfall, der einen tief betroffen zurücklässt: Gestern Abend (7. März) kam eine 46 Jahre alte Frau ums Leben, als ein 27-Jähriger mit seinem Wagen in den Smart der Familie hineinraste. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und hatte zuvor eine rote Ampel überfahren. Die Frau war mit ihrem zehn Jahre alten Sohn und ihrem Ehemann unterwegs, der gerade von der Anschlussstelle Winkhausen auf die Aktienstraße eingebogen war.
„Ich bin fassungslos über das Schicksal der Familie und den sich derzeit darstellenden Unfallhergang. Alles erscheint so sinnlos“, zeigte sich Thomas Weise, Kuratoriumsvorsitzender der Polizeistiftung „David + Goliath“, heute Morgen tief bewegt, nachdem ihn die Nachricht erreicht hatte. „Auch wenn wir den Unfall nicht ungeschehen machen können, möchten wir doch der Familie schnell und unbürokratisch zur Seite stehen“, fügte er hinzu.
Mülheimer Polizeistiftung will sofort helfen
Noch heute werde die Stiftung eine Soforthilfe in Höhe von 5.000 Euro an die Familie überweisen. „Uns ist klar, dass nun Mehraufwendungen auf die Familie zukommen, die wir mit unserer Unterstützung zumindest abfedern wollen“, erklärte der Polizist und bot an, das Konto der Polizeistiftung auch weiteren Spendern zur Verfügung zu stellen, die ebenfalls der Familie helfen möchten.
Auch interessant
Alle Unfallbeteiligten, darunter auch der zehn Jahre alte Sohn der Frau, ihr 46 Jahre alter Ehemann und der Beifahrer des Unfallverursachers (25) wurden schwer verletzt, sind aber nicht in Lebensgefahr. Die Frau wurde noch an der Unfallstelle reanimiert, starb aber in der Nacht im Krankenhaus. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die insbesondere Angaben zum Fahrverhalten des 27 Jahre alten Fahrers machen können. Wem zwischen 19 und 20.15 Uhr ein schwarzer Cupra Leon im Mülheimer Stadtgebiet aufgefallen ist, melde Sie sich bitte unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen.
Wer die Familie ebenfalls über die Polizeistiftung unterstützen möchte, kann dies hier tun:
Polizeistiftung David + Goliath
Sparkasse Mülheim an der Ruhr
IBAN DE57 3625 0000 0300 1420 01
Verwendungszweck: „Winkhausen“
- Radfahrer kracht auf LKW: 52-Jähriger nach Unfall verstorben
- Auto kracht in Arztpraxis: Polizei äußert sich endlich
- Hochzeitsporsche ist wieder da: Mülheimerin feiert die Polizei
- Weitere Drogentoter in Mülheim: Was bislang bekannt ist
>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!