Mülheim. Die fünf nominierten Unternehmen für den Wirtschaftspreis stehen fest. Wer sie sind und wie man beim Fest im Luftschiffhangar dabei sein kann.
23 Bewerber gab es, jetzt hat die Jury fünf Nominierte für den Mülheimer Wirtschaftspreis 2024 bekannt gegeben.
Die Nominierten für den mit 5000 Euro dotierten Wirtschaftspreis 2024 sind Gera Chemie, die Hans Turck GmbH & Co. KG, Migosens, Siemens Energy Global sowie Uretek Deutschland. „Wir bedanken uns bei den Mülheimer Bürgerinnen und Bürgern, die so viele tolle und unterschiedliche Unternehmen vorgeschlagen haben. Die hohe Qualität der Beiträge hat der Jury die Arbeit nicht leichtgemacht“, lautet das erste Fazit von Felix Blasch, der als Wirtschaftsdezernent der Stadt zur Jury gehört.
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
Mülheimer Wirtschaftspreis: Finalisten gehen jetzt ins Stechen
Die fünf Mülheimer Unternehmen zeigen laut Votum der Jury ganz besonderes Engagement, wenn es um ihre Beschäftigten geht. Sie bieten innovative Konzepte, was zum Beispiel Personalgewinnung, Qualifizierungen durch Aus- und Weiterbildung, Flexibilisierung der Arbeitsorganisation im Sinne einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Führung von Mitarbeitenden angeht.
In der zweiten Phase des Wettbewerbs gilt es für die Nominierten nun, den ersten Eindruck der Jury zu bestätigen. Hierzu sind sie aufgefordert, weitere Informationen zu ihrem Unternehmen und den jeweiligen Konzepten einzureichen. Außerdem wird ein Jurymitglied das Unternehmen besuchen und sich einen eigenen Eindruck vor Ort verschaffen.
Die Preisverleihung wird am 15. November im Luftschiffhangar stattfinden. Mit dabei ist unter anderem der ehemalige Fifa-Schiedsrichter, TV-Experte und Speaker Urs Meier. Wer bei der Preisverleihung dabei sein möchte: Der Online-Vorverkauf ist gestartet unter muelheim-business.de.
Wirtschaft in Mülheim - lesen Sie auch:
- Dieses Zeugnis stellen Unternehmer dem Standort Mülheim aus
- OB: „Wir haben bewiesen, dass wir Wirtschaft können“
- Städteranking: Mülheim verliert Top 50 aus den Augen
- Mehr als die Hälfte der Gründungen hält nicht lange durch
- Strategie soll her: Ist Mülheim noch eine Industriestadt?
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).