Mülheim. Zwei Motorradfahrer krachen auf einer Landstraße im Sauerland ineinander - mit verheerenden Folgen. Auch in Mülheim ist die Betroffenheit groß.
„Wir sind tief bestürzt, dass unser Kollege und Freund Thomas gestern Nachmittag an seinen schweren Verletzungen, die er bei einem Motorradunfall am vergangenen Samstag erlitten hatte, verstorben ist.“ So beginnt ein Post der Feuerwehr Mülheim von Mittwochabend, den Hunderte User mit weinenden Smileys und Botschaften der Anteilnahme versehen haben. Sie trauern um „einen ganz feinen Kerl“, um „einen herausragenden Feuerwehrkollegen“, um „einen freundlichen und sehr angenehmen Gesellen“.
Laut der Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises war der 58-jährige Mülheimer am Samstagnachmittag, 29. Juni, mit anderen Motorradfahrern auf der L915 im Sauerland unterwegs. Die Gruppe sei von Remblinghausen nahe Meschede in Richtung Löllinghausen gefahren. „Im Bereich einer langgezogenen Kurve kollidierte der Mülheimer aus bislang unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden 57-jährigen Kradfahrer aus Rheda-Wiedenbrück“, heißt es in der Polizeimeldung.
„Fassungslos stehen wir vor der Lücke, die er hinterlässt“, so die Kollegen der Mülheimer Wache
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
Beide Männer seien dabei schwer verletzt worden, der Mann aus Rheda-Wiedenbrück sei noch an der Unfallstelle gestorben. Der Mülheimer Feuerwehrmann kam in ein Krankenhaus, ist dann aber am Dienstagnachmittag ebenfalls seinen Verletzungen erlegen.
„Fassungslos stehen wir vor der Lücke, die er hinterlässt“, schreiben die Kollegen aus der Mülheimer Wache in ihrem bei Facebook veröffentlichten und zigfach geteilten Post. „Ein lebenslustiger und herzlicher Mensch“ sei er gewesen, „ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele“. 1988 habe er den Dienst bei der Berufsfeuerwehr Mülheim begonnen, „36 Jahre war er einer von uns“. Man werde den Freund schmerzlich vermissen.
Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen
Von der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis hieß es am Donnerstagmittag auf Nachfrage: „Wir wissen nach wie vor nicht, warum es zur Kollision gekommen ist. Es war ein Unfallaufnahme-Team vor Ort, aber die Ermittlungen zur Ursache laufen noch“, so Sprecher Michael Schemme.
Schwerste Unfälle mit Mülheimer Beteiligung - lesen Sie auch:
- Verunglückter hat viele Fragen - wer kann Mülheimer helfen?
- Tödliche Unfälle in Mülheim: Raser-Problem oder Einzelfälle?
- Auto kracht in Mülheimer Arztpraxis: Polizei äußert sich endlich
- Unfall-Rekord Mülheim: Polizei warnt vor Risiken und Hotspot
- Mülheim: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Garagenhof
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).