Moers. Das beliebte Old- und Youngtimer-Treffen startet wieder am Schloss Lauersfort. Wie sich interessierte Autobesitzer jetzt noch anmelden können.
- Am Donnerstag werden auf Schloss Lauersfort mehr als 250 Fahrzeuge zu bestaunen sein.
- Anmeldungen sind noch bis Mittwoch, 2. Oktober, möglich.
- Es gibt ein attraktives Rahmenprogramm.
Am Tag der Deutschen Einheit öffnet das Schloss Lauersfort, Lauersforter Straße 36, seine Pforten für nostalgische Fahrzeuge, Autofans und für interessierte Besucherinnen und Besucher: Beim beliebten Old- und Youngtimer-Treffen „Cars & Castle“ am Donnerstag, 3. Oktober, erleben die Gäste von 10 bis 17 Uhr eine Versammlung hunderter Karossen aus vergangener Zeit. „Die Veranstaltung hat inzwischen Tradition und lockt jedes Jahr insbesondere viele Autofans nach Kapellen. Die Bandbreite an Old- und Youngtimern, die historische Kulisse der Schlossanlage und der Austausch mit Gleichgesinnten machen das Event besonders“, sagt Alicia Weidenfeld, Eventleitung von Veranstalterin Moers Marketing.
Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:
- Ihr wollt keine Nachrichten mehr verpassen? Folgt der Redaktion Moers bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren.
- Uns gibt es auch bei Instagram. Mit einem Follow bleibt Ihr immer auf dem neuesten Stand.
Mahr als 250 Autos werden am bundesweiten Feiertag vor den Mauern, im Innenhof und im weitläufigen Gartenbereich des Schlosses Lauersfort zu sehen sein. Mit dabei sind wieder die unterschiedlichsten Fahrzeuge aus älterer sowie jüngerer Vergangenheit – von schnittigen Sportwagen über edle Limousinen bis hin zu robusten Nutzfahrzeugen. So können Besuchende unter anderem einen Bugatti 35 B aus dem Jahr 1927, einen SAAB 96 Sport Monte Carlo von 1964 und viele weitere liebevoll gepflegte Exemplare aus nächster Nähe bestaunen.
Old- und Youngtimer-Treffen in Moers: Anmeldungen sind noch möglich
„Es sind wieder sämtliche Hersteller, Modelle und Baujahre vertreten. Natürlich darf auch wieder gefachsimpelt und sich ausgetauscht werden“, freut sich Isabelle Boßer vom Event-Team von Moers Marketing. Noch bis Mittwoch, 2. Oktober, nimmt sie Anmeldungen an (i.bosser@moers-marketing.de). Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro pro Auto.
Neben wahren Automobilschätzen, wie einem Rolls Royce Silver, echten Klassikern, wie dem ikonischen VW Käfer, und vielen weiteren Modellen, wartet auf Besucherinnen und Besucher ein passendes Rahmenprogramm. Im Schlossinnenhof gibt es verschiedene kulinarische Angebote und im Hauptgebäude sind sämtliche Türen zu den Schlosszimmern im Erdgeschoss geöffnet. „Das Event bietet einen idealen Anlass, einen Blick in die Schlossräumlichkeiten zu werfen, das Gelände zu erkunden und so ein Stück Moerser Geschichte kennenzulernen“, sagt Boßer.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Brücke in Moers fast ein Jahr gesperrt: Warum tut sich nichts?
- Unterwallstraße in Moers: Autofahrer sauer – „Katastrophe“
- Adventskranz selber machen: Floristin verrät Tricks und Trends
- Grüne in Neukirchen-Vluyn: „Sprache muss einfacher werden“
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Der Eintritt für Erwachsene beträgt 7 Euro, für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren 3 Euro. Jüngere Besucher unter sechs Jahren haben freien Eintritt. Das Parken auf der Lauersforter Straße und speziell auf den angrenzenden Grünflächen ist nicht gestattet. Moers Marketing empfiehlt Besuchenden, die nicht mit einem eigenen Old- oder Youngtimer teilnehmen, auf folgende Parkplätze auszuweichen: Bapaume Platz (Bahnhofstraße 40), Parkplatz hinter dem Henri Guidet Zentrum (Industriestraße 5) und Parkplatz Edeka Raber/Netto (Nieper Straße 21-23).