Kamp-Lintfort. Der bekannte Triathlet und Ultra-Marathon-Läufer Joey Kelly kommt für einen Vortrag ins Lufre. Er hat eine besondere Beziehung zu Kamp-Lintfort.

Der Extremsportler Joey Kelly kommt nach Kamp-Lintfort. Er folgt einer Einladung des Vorstands des Stadtmarketingvereins „Von Herzen Kamp-Lintfort e.V.“. Am 16. Juli wird Kelly im Lufre seinen Multivisionsvortrag „No Limits“ halten, wie Harald Jansen von Gartentechnik KMS gegenüber der Redaktion erklärt. Über ihn kam auch der Kontakt zu dem Tausendsassa zustande. „Ich habe gute Connections zu ihm. Schließlich ist er unser Markenbotschafter. Er war schon öfter zu Foto-Shootings hier“, erklärt der Kamp-Lintforter. Er habe Kelly auch schon einige Male in seinem Zuhause besucht.

Nun kostet so ein großer Name „ein paar Euro“, so Jansen, die wohl kaum im Budget der kleinen Werbegemeinschaft liegen. Aber schnell waren neun namhafte Sponsoren für dieses Event gefunden, die auch alle mit eigenen Sponsorentischen an diesem Juli-Abend vertreten sein werden. „Wir mussten einmal den Termin verschieben, deshalb hat einer abgesagt, aber binnen 24 Stunden war ein neuer Sponsor gefunden“, sagt Jansen nicht ohne Stolz. Insgesamt stehen 199 Plätze zur Verfügung, etwa ein Drittel sei durch die Geldgeber belegt.

Es gibt noch Tickets

Joey Kelly, ein Sprössling der legendären Kelly-Familiy, kommt am 16. Juli ins Lufre im Zechenpark. Einlass zum Event ist um 17.30 Uhr, das BBQ startet ab 18 Uhr, Kelly betritt die Bühne um 19.30 Uhr. Es sind noch ganz wenige Restkarten zu haben. Ein Ticket kostet 58,50 Euro und beinhaltet freie Platzwahl, Live BBQ und drei Getränke. Infos: Angela Nesbach (angela.nesbach@kamp-lintfort.de) und Harald Jansen (jansen@kms-gmbh.com).

In Kellys Vortrag „No Limits“ geht es vor allem die eigene Motivation, wenn die Kraft eigentlich schon aufgebraucht ist. Da kann Kelly sicherlich aus eigener Erfahrung berichten nach seinen acht Ironman-Triathlons oder einem 240-Kilometer-Lauf durch die Sahara. „Ich hoffe, dass er auch noch ein bisschen über seine Pan-America-Tour erzählt, 40.000 Kilometer mit dem Wohnmobil“, hofft Jansen. Auf jeden Fall lohne sich der Besuch. „Ich habe selten so einen netten Menschen getroffen. Er hat überhaupt keine Allüren, Nullkommanull.“ Wichtig sei auch, dass Joey Kelly sich Zeit nehme, gerne auch mit allen Fotos mache und natürlich eine Autogrammstunde zum Abend gehört. „Da ist er immer ganz offen“, versichert der KMS-Chef. Die Moderation des Abends wird die bekannte Kamp-Lintforter Fernsehmoderatorin und Buchautorin Yvonne Willicks übernehmen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

Das Event mit Joey Kelly ist so etwas wie der Aufschlag zu einer Neu-Orientierung des Stadtmarketingvereins. Vieles soll sich ändern, die Zusammenarbeit mit der Stadt Kamp-Lintfort werde enger. „Wie es konkret weitergeht, ist noch nicht klar“, erklärt Harald Jansen. Fest stehe, es werde weiterhin ein Stadtfest geben, „aber anders“, versichert Jansen. Der Vorstand sei noch in der Findungsphase: „Da wird erstmal alles Verrückte in den Hut geworfen, und dann schauen wir weiter.“ Das erste verrückte Event ist ja schon mal am Start.