Kleve/Goch. Das Unternehmen aus Kleve räumt beim Verband „Fleischer NRW“ sieben Gold-Auszeichnungen ab. Für welche Produkte die Fleischerei geehrt wurde.

In diesem Jahr richtete der Verband „Fleischer NRW“ erneut eine Qualitätsprüfung für selbstproduzierte Erzeugnisse aus Fleischerei-Fachgeschäften aus. Dabei konnten die Metzger aus dem ganzen Bundesgebiet ihre Erzeugnisse einer qualifizierten Fachjury präsentieren.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland

44 Preisrichter und fünf Oberrichter prüften 762 eingereichte Produkte von 111 Betrieben aus ganz Deutschland. Die Juroren beurteilten die Produkte anhand umfangreicher vorgegebener Kriterien, vor allem aber anhand des Geschmacks. Die herausragenden Würste und Spezialitäten wurden dann mit Gold, Silber oder Bronze geehrt. Für Betriebe mit drei oder mehr Gold-Auszeichnungen gab es noch einen Sieger-Pokal und das Recht die Bezeichnung „Wir sind bei den Besten“ zu tragen.

Quartier hat Produktionsstätten in Kleve sowie in Goch-Kessel

Die Metzgerei Quartier durfte sich über sieben Gold-Auszeichnungen freuen. Hergestellt und gefertigt wurden die Produkte sowohl in der Fleisch- und Wurstproduktion an der Hoffmannallee in Kleve als auch in der Großküche „Quartier Catering“ in Goch-Kessel.

+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Kleve auf WhatsApp +++

Produktionsleiter Mike Hölscher freute sich auch für sein Team: „Da werden wir für unsere Liebe zum Handwerk belohnt“.

Auch die Leberwurst „Clever Wintertraum“ schmeckt den Prüfern

Goldauszeichnungen erhielt die Metzgerei Quartier für ihr Rauchfleisch nach Erich Quartier, ihre Fleischwurst (Kinderwurst), Akropolis, mediterrane Ausrichtung sowie den Clever Wintertraum (feinste Leberwurst mit Preiselbeeren und grünem Pfeffer)

Ebenfalls gab es Gold-Auszeichnungen für Produkte im Weckglas: Hier wurden die Bolognesesauce, der Rindergulasch sowie die Rinderrouladen des Klever Unternehmes geehrt.