Essen. Ein schwerer Unfall legte den Verkehr auf einer großen Essener Straße lahm. Die Feuerwehr musste einen Autofahrer aus seinem Wagen befreien.

Einen folgenschweren Verkehrsunfall gab es am Mittwochmittag (29.1.) in Essen-Kupferdreh. Ein Auto kippte dabei auf die Seite, der Fahrer wurde leicht verletzt.

Wie die Feuerwehr meldet, passierte der Unfall gegen 12.20 Uhr auf der Kupferdreher Straße. Ein grauer VW-Pkw stieß aus noch ungeklärter Ursache mit einem geparkten Fahrzeug zusammen und kippte auf die Fahrerseite. Da die Feuerwache Kupferdreh in unmittelbarer Nähe liegt, waren deren Einsatzkräfte schnell vor Ort. Der Pkw-Fahrer war im Auto eingeschlossen und konnte es nicht selbstständig verlassen.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Schwerer Verkehrsunfall in Essen-Kupferdreh - Straße gesperrt

Damit der auf der Seite liegende Wagen nicht weiter unkontrolliert kippen konnte, sicherte ihn die Feuerwehr. Sie setzte Leitern und Leinen ein, um das Fahrzeug zu stabilisieren. Anschließend gelangten Einsatzkräfte über die Kofferraumklappe zum Fahrer, konnten ihn betreuen und schließlich aus seinem Wagen befreien. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes musste die Kupferdreher Straße in beide Richtungen gesperrt werden. Nach rund einer Stunde wurde die Unfallstelle an die Polizei zur weiteren Unfallaufnahme übergeben.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]