Emmerich. Mehrere Tage wird die Postbank-Filiale am Geistmarkt in Emmerich schließen. Um dann mit abgespecktem Angebot wieder zu eröffnen.
Die Filiale der Postbank am Geistmarkt in Emmerich schließt. Wenn auch nur für wenige Tage. Wie die Postbank Kunden nun mitteilt, werden die Räume in der Alten Post ab dem 9. Dezember erst einmal geschlossen bleiben. Am 16. Dezember wird das Ganze dann als Beratungsfiliale öffnen. Heißt: Im Mittelpunkt steht dann das Gespräch. Man wolle die Kunden mit einem geschulten Team auf dem Weg zum digitalen Banking begleiten.
+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Emmerich auf WhatsApp +++
Das Kassengeschäft im Filialraum entfällt, Geld vor Ort einzuzahlen ebenso. Der SB-Bereich mit den Automaten im Flur des Gebäudes wird aber weiterhin zur Verfügung stehen. Die Postbank verweist darauf, dass es zudem an vielen Kassen im Einzelhandel sowie auch bei teilnehmenden Shell-Tankstellen und den Geldautomaten der Cash Group Banken Bargeld gebe.
Keine Annahme mehr von Paketen
Eine weitere Neuerung: Ab dem 16. Dezember ist die Postbank-Filiale auch samstags komplett geschlossen. Die nächste Postbank-Filiale mit allen Services finden die Kunden aus Emmerich im Übrigen in Wesel am Berliner-Tor-Platz.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Unternehmen Brother will Standort weiter ausbauen
- Isselburg/Rees/Emmerich: Das passende E-Bike vom Gazelle-Werk in Dieren
- Emmerich/Rees: Die Gewinnnummern des Lions-Adventskalenders 2024
- Emmerich: Leerstand behoben: Neues Geschäft öffnet auf der Steinstraße
- Rees: Hausärzte in Rees: Zweite Praxis in Haldern ist eröffnet
Noch einmal zur Erinnerung: Anfang September wurden bereits die Dienste der Post und DHL aus der Filiale abgezogen. Produkte und Leistungen der Deutschen Post und DHL werden seither hier nicht mehr angeboten. Sprich: Wer sein Weihnachtspaket verschicken will, muss dafür etwa zum neuen Service-Standort bei Edeka Brüggemeier am Neumarkt.