Emmerich. Die Schüler der Leegmeerschule Emmerich basteln und backen fleißig. Ihr erster Weihnachtsmarkt feiert bald Premiere. Was der bietet.
Überall liegen bunte Pappschnipsel, während ein herrlicher Duft durch die Räumlichkeiten zieht. Die Leegmeer-Grundschule ist aktuell eine richtige „Weihnachtswerkstatt“, in der ständig gebacken und gebastelt wird. Seit Anfang November bereiten sich die Schüler nämlich auf eine ersehnte Premiere vor.
+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Emmerich auf WhatsApp +++
15 Stände zum Stöbern
„Sie können es kaum abwarten“, freut sich Nico Schuster, Leiter der Nachmittagsbetreuung. Zusammen mit einem Kollegen kam ihm die Idee, einen Weihnachtsmarkt auf dem Schulgelände zu organisieren. Am Freitag, 13. Dezember, können Jung und Alt das bunte Ergebnis „Von Kindern für Alle“ bestaunen. Von 14 bis 18 Uhr warten neben künstlerischen Kreationen Kakao, Glühwein und selbstgemachte Leckereien.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Lichtermarkt zieht zum Neumarkt und wächst
- Emmerich: Supermarkt sprengte bei Silvester-Böllern Vorgaben
- Rees: Deichzauber – alternativer Weihnachtsmarkt lockt nach Mehr
- Emmerich/Rees: Zugausfälle beim RE19 oft ohne Warnung in App – „Kein Verständnis“
- Kreis Kleve: Irritationen beim Bürgerentscheid zum Nationalpark Reichswald
Ein Weihnachtsmarkt auf einem Schulhof – wie groß kann der schon sein? Die Aktion, die Bürgermeister Peter Hinze eröffnen wird, kann ordentlich was vorweisen. Ganze 15 Stände laden zum Stöbern ein. Wer etwas kauft, bewirkt damit außerdem Gutes. So fließen die Einnahmen komplett in neues Spielzeug für die Nachmittagsbetreuung. Das dürfen sich die Kinder ganz alleine aussuchen. Na das klingt doch wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.