Emmerich. Der erste Feierabendmarkt in diesem Jahr in Emmerich findet am 20. Juni statt. Für welches Konzert dann Karten im Vorverkauf angeboten werden.
Am Donnerstag, 20. Juni 2024, verwandelt die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Emmerich (WFG) den Neumarkt in Emmerich in einen harmonischen Treffpunkt für Jung und Alt. Der Eintritt zum ersten Feierabendmarkt in diesem Jahr ist frei. Von 16 bis 22 Uhr erwartet die Besucher ein gemütliches Ambiente.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Schneegestöber im Kreis Kleve
- Emmerich: Das bietet der Weihnachtsmarkt in Praest
- Isselburg: Autofahrer stirbt nach Kollision
- Emmerich/Rees: Diese Übergänge der Bahn werden voll gesperrt
- Rees: Die Nationalparkdiskussion in Rees
Für die musikalische Unterhaltung sorgen an diesem Abend die Akustikkünstler Juma und das Duo Hörbar. Musikliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Doch nicht nur die Ohren werden verwöhnt – auch der Gaumen darf sich freuen. An den Ständen gibt es eine breite Auswahl an Getränken: Vom erfrischenden Aperol Spritz über Wein bis hin zu verschiedenen Biersorten ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Einweihung des Wasserspiels auf dem Neumarkt
Wer hungrig ist, kann sich an Pommes, Waffeln, Popcorn und anderen Leckereien laben. Für die kleinen Besucher gibt es Ballonkunst und es steht eine betreute Hüpfburg zum Austoben bereit.
Die Waffeln und Popcorn gibt es übrigens am Stand vom Vrasselter Carnevals Komitee. Die Karnevalisten um ihren Präsidenten Simon Terhorst haben dann auch noch etwas ganz Besonderes im Gepäck: Auf dem Feierabendmarkt startet der Vorverkauf für das große Konzert von Die Räuber im Herbst. Das Konzert am 28. September wird gemeinsam vom VCK und von der St. Antonius Schützenbruderschaft Vrasselt organisiert. Die kölsche Erfolgsband tritt dann im Festzelt in Vrasselt auf. Als Vorband ist Dörmakar gebucht.
Die Karten kosten im Vorverkauf 25 Euro, an der Abendkasse werden 30 Euro fällig. Am Freitag nach dem Feierabendmarkt sind die Karten dann auch an den Vorverkaufsstellen erhältlich: bei der Tourist-Info an der Rheinpromenade und in der LVM-Versicherungsagentur Simon Terhorst, Wassenbergstraße 66. Zudem können Tickets online auf evintim.de geordert werden.
Ein Highlight ist sicherlich die Eröffnung des fest installierten Wasserspiels, das gegen 19 Uhr durch Bürgermeister Peter Hinze eröffnet wird. Weitere Feierabendmärkte finden in diesem Jahr am 18. Juli und am 15. August auf dem Emmericher Neumarkt statt.
Weitere Infos unter wfg-emmerich.de oder telefonisch 02822/93100.