Emmerich-Vrasselt. Das Vrasselter Carnevals Komitee überrascht mit Neuigkeiten: Die Kölsche Kultband Die Räuber treten im Dorf auf. Das Datum steht fest.
Die Räuber und Emmerich? Das passt gut zusammen. Denn die Kölsche Kultband hat bereits mehrfach verschiedene Ortsteile der Hansestadt zum Beben gebracht. 2016 etwa Vrasselt, 2018 Dornick oder auch 2019 Elten. Fans der Kölschrocker können sich jetzt freuen.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Zwölf Wohnungen in alter Polizeiwache zum Schnäppchenpreis
- Emmerich: Das sind die schönsten Fotos vom Königsschießen in Praest
- Kreis Kleve: Raderlebnistag Niederrhein mit 21 Routen geplant
- Rees: Die NRZ verlost Karten fürs Haldern Pop Festival 2024
Denn wie das Vrasselter Carnevals Komitee (VCK) nun bekannt gab, werfen „große Ereignisse“ ihre Schatten voraus. Die Karnevalisten lassen auch sogleich die Katze aus dem Sack: Die Räuber kommen wieder nach Vrasselt.
Ende September in Emmerich
Ein Datum vormerken dürfen sich die Fans auch: Am 28. September machen Die Räuber auf ihrer Dreimolelf-Tour Halt in Vrasselt. Zum Warm-Up, wie auch schon beim letzten Auftritt der Kultband, heizt zunächst die Haus- und Hofband Doermakar ein. Karten gibt es noch nicht zu kaufen. „Der Vorverkauf startet in Kürze“, verspricht das VCK.
Gefeiert wird laut der Internetseite der Band im Vrasselter Festzelt. Geplant ist ein zweistündiges Vollkonzert. Einlass ist ab 19 Uhr, starten soll das Konzert dann um 20 Uhr.