Düsseldorf. Ein Mann wollte seine Rolex-Uhr verkaufen. Der vermeintliche Interessent zückte Pfefferspray statt Geld und stahl die Uhr. So sieht der Täter aus.
Er wollte seine teure Armbanduhr verkaufen, wird dann aber mit Pfefferspray angegriffen und bestohlen: Ein Düsseldorfer ist am Donnerstagabend (23. Januar) Opfer eines räuberischen Diebstahls in Oberkassel geworden. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Um seine Rolex-Armbanduhr zu verkaufen, die er zuvor in einem Onlineanzeigenportal angeboten hatte, traf sich der Mann aus Düsseldorf am Donnerstag um 18.25 Uhr mit einem mutmaßlichen Interessenten in einem Café an der Dominikanerstraße in Oberkassel.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Wie die Polizei berichtet, legte der Verkäufer die Uhr – im Wert eines niedrigen fünfstelligen Betrags – auf den Tisch, um sie dem Interessenten zu zeigen. Unvermittelt sprühte der Täter dem Besitzer der Uhr Pfefferspray ins Gesicht, entwendete die Uhr und flüchtete in Richtung Luegallee. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, die bisher erfolglos blieb.
Rolex-Diebstahl in Düsseldorf: So wird der Täter beschrieben
Der Geschädigte konnte den Täter wie folgt beschreiben: männlich, ca. 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahren alt. Er hatte zur Tatzeit blonde längere zurückgegelte Haare, trug eine schwarze Brille, einen hellgrauen Kapuzenpullover, einen beigen Mantel sowie dunkle Jeans und hellgraue Sportschuhe. Er soll auf dem Handgelenk eine kleine Tätowierung haben.
Wer Hinweise zum Täter geben kann, meldet sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211/8700.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf