Düsseldorf. Nach einem Verkehrsunfall am Samstag (18. Januar) ist ein 71-Jähriger in Düsseldorf verstorben. Der Mann wurde von einem Pkw erfasst. Die Infos.
Am Samstag (18. Januar) verstarb in Düsseldorf ein 71-Jähriger Mann nach einem schweren Verkehrsunfall. Das teilte die Polizei der Landeshauptstadt mit. Demnach wurde der Mann am späten Samstagnachmittag an der Ahnfeldstraße im Stadtteil Düsseltal von einem Pkw erfasst, wenig später verstarb er an seinen Verletzungen im Krankenhaus.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Tödlicher Unfall in Düsseldorf: 90-Jährige Fahrerin erfasst Fußgänger
Nach bisherigen Informationen der Polizei, handele es sich bei der Fahrerin des Pkw um eine 90-jährige Düsseldorferin. Aus bislang ungeklärter Ursache habe sie am Samstag gegen 17.15 Uhr den 71-Jährigen mit ihrem Fahrzeug erfasst. Dieser soll zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg der Ahnfeldstraße unterwegs gewesen sein. Der Mann zog sich erhebliche Verletzungen zu, an denen er, so die Schilderung der Polizei, wenig später im Krankenhaus verstarb.
Den ersten Ermittlungen zufolge wollte die 90-Jährige mit ihrem Audi nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen. Dabei habe sie, nach Einschätzung der Polizei, den Fußgänger übersehen und traf diesen mit ihrem Fahrzeug. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Düsseldorfer auf den Boden geschleudert und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, indem er wenig später verstarb. Die 90-Jährige blieb unverletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf