Düsseldorf. Zum 1. Januar 2025 gelten neue Gaspreise in Düsseldorf. Womit müssen Stadtwerke-Kunden im kommenden Jahr rechnen? Alle Infos zur Tarifänderung.

Düsseldorferinnen und Düsseldorfer, die ihr Gas von den Stadtwerken beziehen, können sich ab dem 1. Januar 2025 auf Einsparungen bei den Energiekosten freuen. Wie viel wird konkret eingespart?

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Die Beschaffungskosten für Erdgas sind in den vergangenen Monaten weiter zurückgegangen. Darauf reagieren die Stadtwerke Düsseldorf und geben diesen Vorteil jetzt nach eigenen Angaben „erneut und zum dritten Mal in Folge“ an die Kundinnen und Kunden weiter.

Nachdem der Preis für Erdgas in der Grundversorgung zum 1. August 2023 um 3,06 Cent je Kilowattstunde (brutto) gesenkt worden war, hatten die Stadtwerke die Preise zum 1. Januar 2024 ein weiteres Mal um 2,62 Cent pro Kilowattstunde reduziert.

So viel kann ein Haushalt in Düsseldorf 2025 bei den Kosten für Gas sparen

Zum 1. Januar 2025 sinkt der Arbeitspreis nun um weitere 0,79 Cent pro Kilowattstunde (kWh). Für die Verbraucher bedeutet das ganz konkret: Ein Haushalt in Düsseldorf mit 100 Quadratmetern Wohnfläche und einem durchschnittlichen jährlichen Verbrauch von 11.500 kWh zahlt damit künftig rund 90 Euro weniger im Jahr.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf