Düsseldorf. Freitagnacht hat es einen Autounfall in Düsseldorf gegeben. Fahrer und Beifahrer flüchteten zunächst. Wie die Polizei die Männer dann doch fand.
Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht zu Freitag (25. Oktober) auf der Rathelbeckstraße in Düsseldorf-Unterbach. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte ein VW Golf gegen kurz vor drei Uhr mit einer Leitplanke. Die Insassen waren in Richtung Vennhausen unterwegs, als der Fahrer an der Kreuzung Rathelbeckstraße/Rothenbergstraße offensichtlich die Kontrolle über sein Auto verlor.
Das Fahrzeug prallte zunächst gegen die linksseitige Schutzplanke und dann gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurden die Airbags des Fahrzeugs ausgelöst. „Es handelt sich um einen Alleinunfall“, sagt eine Polizeisprecherin auf NRZ-Nachfrage. Weitere Unfallbeteiligte hat es demnach nicht gegeben.
Wie die Polizei weiter berichtet, verließen die beiden jungen Insassen jedoch nach dem Unfall fluchtartig die Unfallstelle. Als Polizei und Rettungskräfte kurze Zeit später am Unfallort eintrafen, fanden sie keine Personen im oder am Fahrzeug vor. Im Laufe der Ermittlungen meldete sich dann ein junger Mann (22) bei der Polizei und gab an, Beifahrer gewesen zu sein. Umgehend leitete die Polizei Fahndungsmaßnahmen nach einer weiteren beteiligten Person ein.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Wenig später wurde schließlich ein leicht verletzter 23-jähriger Mann angetroffen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand besitzen beide Insassen keinen gültigen Führerschein. Die Polizei ordnete daher bei beiden eine Blutprobe an. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sowie zur Frage, wer zum Unfallzeitpunkt das Auto, das ein Kennzeichen aus Duisburg trägt, gesteuert hat, dauern an.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Pop-Up-Store „Weihnachtswerk“: Wer schenken will, muss fix sein
- Weihnachtsmärkte in Düsseldorf: Die 44 schönsten Bilder
- Belästigung auf Weihnachtsmarkt? Gefahr lauert oft woanders
- Autor Dominik Bloh war obdachlos: Immer noch die Straße im Kopf
- Düsseldorf: Luxuswohnung für 700 statt 2.500 Euro kalt - Fake?
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf