Düsseldorf. Bei einem Unfall in der Carlstadt wurden zwei Fußgängerinnen schwer verletzt. Eine Kettenreaktion sorgte zudem für einen immensen Blechschaden.

Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstagmittag (19. September) zwei Fußgängerinnen in der Düsseldorfer Carlstadt schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sorgte an der Bastionsstraße ein Fehler beim Spurwechsel eines 56-jährigen Autofahrers für eine Kollision mit einem Audi eines 22-Jährigen. Die beiden Frauen im Alter von 27 und 30 Jahren mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Zudem wurden bei dem Unfall vier weitere Fahrzeuge beschädigt.

Unfall löste Kettenreaktion aus

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 56-Jährige mit seinem VW Passat auf der Breite Straße unterwegs. In Höhe der Bastionsstraße kam es nach Angaben der Düsseldorfer Polizei beim Fahrstreifenwechsel zu einer seitlichen Kollision mit dem Audi des 22-jährigen Neussers. Wie die Polizei weiter mitteilte, kam der Passat nach dem Zusammenprall nach links von der Fahrbahn ab und erfasste die beiden Passantinnen sowie drei weitere Fahrzeuge.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

In einer anschließenden Kettenreaktion wurden laut Polizeibericht auch zwei Fahrräder und ein Baumschutzbügel beschädigt. Das Auto des mutmaßlichen Unfallverursachers sowie ein geparkter, beschädigter Wagen mussten abgeschleppt werden. Trotz des Unfalls blieben größere Verkehrsbehinderungen aus, so die Polizie weiter.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf