Düsseldorf. Ein Mann hat versucht, in einem Bekleidungsgeschäft eine Hose zu stehlen. Den Detektiv bedrohte er mit einer Waffe. So sieht der Täter aus.
Nachdem ein Mann im März versucht hat, ein Kleidungsstück zu stehlen und dabei einen waffenähnlichen Gegenstand zückte, sucht die Polizei Düsseldorf nun mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen. Am 12. März entwendete der Mann in einem Bekleidungsgeschäft an der Berliner Allee eine Hose, indem er diese aus den Auslagen nahm, die Sicherung entfernte und den Artikel in seinen Hosenbund steckte. Anschließend verließ er die Filiale, ohne zu zahlen.
Zunächst konnte der unbekannte Täter von einem Ladendetektiv gestellt werden. Der Tatverdächtige griff dann allerdings in seine Tasche und tat so, als würde er eine Waffe ziehen, um den Detektiv einzuschüchtern. Der Sicherheitsangestellte habe auch tatsächlich einen klingenartigen Gegenstand gesehen und von dem Dieb abgelassen, berichtet die Polizei. Dieser flüchtete in unbekannte Richtung.
Die Polizei Düsseldorf fahndet nun mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen und fragt: „Wer kennt diesen Mann oder kann Hinweise zu dessen Identität oder seinem Aufenthaltsort geben?“ Er hat zur Tatzeit eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose und eine Kappe getragen. Seine Figur wird als schlank beschrieben. Er trägt einen Bart und hat braune Augen und dunkle Haare.
Zeugen können sich beim Kriminalkommissariat 33 der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211/870 0 melden.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Auto kollidiert mit U-Bahn in Düsseldorf: Fahrer stirbt
- Wohnung brennt in Düsseldorf: Frau springt aus dem Fenster
- Düsseldorf: Starregisseur Wim Wenders lobt Wim-Wenders-Gymnasium
- Reiches Düsseldorf? Stadt ist NRW-Spitze bei der Altersarmut
- „Mein Lokal, Dein Lokal“: Frust bei „El Lazo“-Chef - wer gewann
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf