Düsseldorf. Ein Mann hat eine Tankstelle ausgeraubt und dabei die Kassiererin mit einem Schraubenzieher bedroht. Weit kam er mit seiner Beute dann aber nicht.
Ein maskierter Mann hat in der Nacht zu Sonntag (11. August) eine Tankstelle in Düsseldorf-Derendorf überfallen. Mit seiner Beute kam er allerdings nicht weit: Die Polizei fasste den 37-Jährigen und nahm ihn fest.
Um 2.11 Uhr betrat der Mann die Esso-Tankstelle an der Heinrich-Ehrhardt-Straße (B1, B7, B8). Wie die Polizei berichtet, ging er umgehend hinter den Verkaufstresen, bedrohte die Angestellte mit einem Schraubenzieher und forderte sie auf, das Geld aus der Kasse in seinen Rucksack zu schütten.
Polizei nimmt Düsseldorfer Tankstellen-Räuber schnell fest
Anschließend stahl er noch mehrere Zigarettenpackungen aus dem Regal, bevor er die Tankstelle fluchtartig verließ. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt und rief die Polizei.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Die konnte den 37-jährigen Tatverdächtigen mit deutsch-russischer Staatsangehörigkeit nur wenige Straßen weiter stellen. Er hatte sowohl das Bargeld als auch die Zigaretten und den Schraubenzieher noch bei sich. Der Mann, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, soll noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Auto kollidiert mit U-Bahn in Düsseldorf: Fahrer stirbt
- Wohnung brennt in Düsseldorf: Frau springt aus dem Fenster
- Düsseldorf: Starregisseur Wim Wenders lobt Wim-Wenders-Gymnasium
- Reiches Düsseldorf? Stadt ist NRW-Spitze bei der Altersarmut
- „Mein Lokal, Dein Lokal“: Frust bei „El Lazo“-Chef - wer gewann
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf