Düsseldorf. Tausende Inlineskater werden bei der nächsten Düsseldorfer Rollnacht erwartet. Die Tour führt zum ersten Mal zum Airport. Die wichtigsten Infos.

Die Rollnacht Düsseldorf lockt seit 2008 Jahr für Jahr tausende Skaterinnen und Skater auf die Straßen der Rheinmetropole. Am Donnerstag, 22. August, erwartet die Teilnehmer ein ganz besonderes Highlight: Zum ersten Mal in der Geschichte der Rollnacht führt die Tour zum Flughafen Düsseldorf.

Die Strecke dieser außergewöhnlichen Rollnacht startet wie gewohnt um 20 Uhr (Treffen ab 19.30 Uhr) in der Altstadt Düsseldorf, an der Reuterkaserne. Von dort aus werden die 4000 bis 5000 erwarteten Teilnehmenden über eine geplante Route durch den Norden bis zum Flughafen skaten. Das rollende Feld wird von einem Follow-Me Fahrzeug des Flughafens über die Distanz von 21 Kilometern angeführt.

Rollnacht Düsseldorf endet um 22.15 Uhr in der Altstadt

Am Flughafen wird zur Halbzeitpause Pradeep Alex Pinakatt, Mitglied der Geschäftsführung des Flughafens, die Inlineskater vor der Hauptverwaltung begrüßen. Dort wird es einen Getränkestand geben, bei dem die Skater nicht nur eine Erfrischung genießen, sondern auch den einzigartigen Anblick des nächtlichen Flughafens erleben können.  Danach geht es am Tower und den Terminals vorbei zurück via Stockum in die Innenstadt, um die Tour gegen 22.15 Uhr im Cubanitos auf der Ratinger Straße in der Altstadt ausklingen zu lassen.

Teilnahme an der Rollnacht Düsseldorf ist kostenlos

Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 ist die Rollnacht Düsseldorf ein fester Bestandteil der Inlineskater-Szene und zieht sowohl Hobby- als auch Profiskater an. Die Veranstaltung findet regelmäßig während der Sommermonate statt und begeistert Teilnehmer aus ganz Deutschland. Mit abwechslungsreichen Strecken durch die schönsten Ecken Düsseldorfs und einer einzigartigen Atmosphäre hat sich die Rollnacht über die Jahre hinweg einen legendären Ruf erarbeitet. Für Teilnehmer bis zum 14. Lebensjahr gilt die Helmpflicht. Die Teilnahme ist kostenfrei. 

„Wir freuen uns, dass wir den Teilnehmern in diesem Jahr eine völlig neue und aufregende Strecke bieten können“, erklärt Claus Vogel, Organisator der Rollnacht Düsseldorf. „Die Route zum Flughafen nebst Follow-me Fahrzeug ist etwas ganz Besonderes, und wir sind gespannt auf die Reaktionen der Inlineskater. Es ist eine großartige Gelegenheit, die Vielfalt und Schönheit unserer Stadt aus einer neuen Perspektive zu erleben.“

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf