Düsseldorf. Bei einem Verkehrsunfall im Düsseldorfer Süden ist ein Mann schwer verletzt worden. Ein Sprinter fuhr vermutlich bei Rot über eine Kreuzung.

Bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf-Unterbach ist am Donnerstagmorgen (15. August) ein Mann schwer verletzt worden. Er stieß an einer Kreuzung mit einem Sprinter zusammen. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu erheblichen Staus im Düsseldorfer Süden.

Wie die Polizei mitteilt, ist ein 30-Jähriger mit seinem Sprinter (mit BMW X5 auf einem Anhänger geladen) um sechs Uhr die Rothenbergstraße in Richtung Gerresheim gefahren. An der Einmündung zur Gerresheimer Landstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem Renault Trafic eines 58-Jährigen aus Erkrath. Der Mann war auf der Gerresheimer Landstraße aus Richtung Erkrath kommend unterwegs und wollte nach links in Richtung A46 abbiegen.

Unfall in Düsseldorf: Großes Trümmerfeld auf der Straße

Wie genau es zu du dem Unfall kam, ermittelt die Polizei noch. Möglicherweise habe der Sprinter-Fahrer eine rote Ampel ignoriert, so die Polizei. Der Renault-Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auf der Kreuzung musste ein großes Trümmerfeld beseitigt werden. Erst um 8.50 Uhr war die gesamte Fahrbahn wieder frei.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese können sich telefonisch unter Telefon 0211/870-0 melden.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf