Düsseldorf. Eine Bewohnerin hörte verdächtige Geräusche an ihrer Wohnungstür und sah, wie zwei Frauen versuchten, die Tür aufzubrechen. Was dann geschah.

Zwei mutmaßliche Einbrecherinnen konnte die Polizei am Freitag (9. August) in Düsseldorf-Pempelfort stellen. Die beiden Frauen hatten versucht, in einem Mehrfamilienhaus in mehrere Wohnungen einzubrechen.

Eine 66 Jahre alte Frau wurde am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr aufgeschreckt, als sie verdächtige Geräusche an ihrer Wohnungstür hörte. Sie ging in den Wohnungsflur und sah durch den Türspion mehrere Frauen, die mit einem sogenannten Flipper versuchten, die Wohnungstür zu öffnen. Als ihnen dies offensichtlich misslang, begaben sie sich zur nächsten Wohnungstür. Auch hier hatten die Einbrecherinnen keinen Erfolg. Die 66-Jährige rief umgehend die Polizei.

Düsseldorfer Polizei konnte Einbrecherinnen festnehmen

Die alarmierten Beamten trafen wenige Minuten später am Haus an der Marschallstraße ein und konnten zwei Frauen im Alter von 26 und 28 Jahren stellen, die gerade im Begriff waren, das Haus zu verlassen. Bei den beiden kroatischen Tatverdächtigen konnte das Einbruchwerkzeug sichergestellt werden. Beide wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf