Düsseldorf. Mehrere Sushi-Läden des TV-Kochs Steffen Henssler meldeten Insolvenz an. Nun hat das Düsseldorfer „Go“ doch geöffnet – jedoch anders als gedacht.
Monatelang tat sich im „Go by Steffen Henssler“ in der Düsseldorfer Innenstadt nichts. Wer versucht hatte, über den QR-Code im Schaufenster die besonderen Sushi-Kreationen des TV-Kochs zu bestellen, wurde enttäuscht – die Internetseite führte ins Nichts. Das hat sich nun geändert: Der Sushi-Laden im Kö-Quartier hat scheinbar seinen Betrieb aufgenommen – jedoch nur als Lieferdienst.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Für einige mag diese Nachricht überraschend klingen: Erst Ende Mai schrieben verschiedene Medienportale (auch die NRZ berichtete), dass mehrere Sushi-Restaurants, die mit der Marke Henssler verbunden sind, beim Amtsgericht Frankfurt Insolvenzanträge gestellt hatten. Konkret betroffen war davon laut des Magazins „Wirtschaftswoche“ auch das „Go Sushi & Delivery Düsseldorf GmbH“. Eine Anfrage unserer Redaktion ließ das Henssler-Management unbeantwortet.
In einem Podcast Anfang Juni mit OMR-Gründer Philipp Westermeyer erklärte Steffen Henssler, die Go-Restaurants würden derzeit einer Restrukturierung unterzogen. „Wir sind wieder voll dabei und gehen jetzt wieder ins Wachstum“, sagte der TV-Koch weiter. Das zeigt sich nun auch in der Landeshauptstadt: Wer online Sushi bestellen will, kann das neuerdings auch tun – von Mittwoch bis Sonntag in der Zeit zwischen 17 und 22 Uhr.
Go by Steffen Henssler in Düsseldorf: Franchise-Partner wohl gefunden
Ein Inserat auf der Immobilien-Plattform Immoscout 24, in dem das Düsseldorfer Restaurant mit etwa 100 Plätzen zum Kauf angeboten wurde, ist mittlerweile deaktiviert. Ein anderes Inserat auf dem Portal Kleinanzeigen, mit dem ein „motivierter Franchise-Partner“ gesucht wurde, gilt als deaktiviert – scheinbar wurde dieser nun gefunden.
Laut eines RP-Medienberichtes handelt es sich bei dem neuen Inhaber um Johannes Schuster, ein 40-jähriger Unternehmer aus der Gastrobranche. In dem Bericht heißt es, Schuster wolle im Oktober auch das Go-Restaurant öffnen. Lieferfahrer für den Düsseldorfer Standort werden auf Kleinanzeigen aber weiterhin gesucht.
Doch nicht nur die Lieferung bequem nach Hause, auch die Abholung ihrer Speisen ist Kunden nun möglich: Auf der Karte steht unter anderem die „Steffens Box“ für 98 Euro, die neben besonderen Sushi-Kreationen auch Sashimi und Yakitori-Hähnchenspieße beinhaltet.
Steffen Henssler startete 2021 mit seinem Lieferservice in Düsseldorf
Im April 2021 kam der TV-Koch mit seiner Geschäftsidee erstmals nach Düsseldorf: Im Steigenberger Parkhotel an der Kö ließ er seine Sushi-Kreationen für den Go-Lieferdienst anrichten und bis nach Hause liefern. Ein Jahr später wurde dann bekannt, dass Steffen Henssler ein Sushi-Bistro in Düsseldorf eröffnen will. Bis zur Umsetzung dauerte es: Erst Anfang 2024 sickerte der genaue Standort abseits der Königsallee durch.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Blitzer in Düsseldorf: So viele Autos wurden 2024 schon geblitzt
- Erster Schnee: So bereitet sich Düsseldorf auf den Winter vor
- S-Bahnhof Wehrhahn wird abgerissen: Das müssen Pendler wissen
- TV-Auftritt: Steakhaus „El Lazo“ bei „Mein Lokal, Dein Lokal“
- Flughafen Düsseldorf: Umstrittener Securitydienst erhält Auftrag
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf