Die Liste der C-Promis ist lang, deshalb schickt RTL diesmal elf Kandidaten in das Dschungelcamp. Sie müssen 16 Tage lang im Busch überleben.
Berlin. Giftige Schlangen, Kakerlaken, nervenaufreibende Prüfungen und beim Scheitern kommen dann nur Reis und Bohnen auf den Tisch - das Dschungelcamp geht in die fünfte Runde. Der Kölner Privatsender RTL schickt in diesem Jahr überraschend elf Kandidaten in sein TV-Dschungelcamp mit dem Titel „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Der Alt-Kommunarde Rainer Langhans (70) ist ebenso dabei wie Schauspieler Mathieu Carrière (60) und Eva Jacob , mit 67 Jahren die jüngste der drei noch lebenden Jacob Sisters. Das teilte RTL am Dienstag mit. Die Show startet an diesem Freitag (22.15 Uhr) im Osten Australiens und wird zwei Wochen lang jeden Tag zu sehen sein.
Die weiteren Kandidaten, die beim Start dabei sind: Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx (45); die 45-Jährige wurde 1965 als Tochter einer deutschen Kindergärtnerin und eines Marokkaners in Überlingen geboren und ist seit nunmehr 20 Jahren im Modelbusiness tätig. Schauspielerin Katy Karrenbauer (48); sie lebt heute in Berlin und ist als Schauspielerin vor allem durch ihre Rolle der „Walter“ in der RTL-Serie „Hinter Gittern“ bekannt. Sängerin Indira (31), die als Mitglied der R&B-Band „Bro'Sis“ bekannt geworden ist sowie Model Sarah Knappik (24), die mit Gina-Lisa Heidi Klums "Germany's Next Topmodel" aufmischte. Die männlichem Kandidaten sind Sänger Jay Khan (28), Mitglied der Band US5, Schwimmer Thomas Rupprath (33), Wedding-Planner Frank Matthée (42) und Moderator Peer Kusmagk (35).
Wieder mit von der Partie ist auch der populäre Dr. Bob als medizinischer Berater. Moderiert wird die Show erneut von Sonja Zietlow und Dirk Bach.
In den Shows müssen sich die Teilnehmer „Ekel-Prüfungen“ im Camp stellen. Nach und nach werden die Zuschauer dann per Telefonwahl bestimmen, wer im Camp bleiben darf. Wer zum Schluss übrig bleibt, bekommt den Titel „Dschungelkönig“. Den heimste zuletzt Ingrid van Bergen 2009 ein. (dpa)