RTL und die Zuschauer kennen keine Gnade: Sänger Jay Khan und Model Sarah Knappik müssen zur Dschungelprüfung und dabei Maden essen.
Berlin. Mehr Dramatik geht nicht: Nach ihrer erfolglosen ersten Dschungelprüfung denkt das Model Sarah Knappik (24) bereits darüber nach, das RTL-Dschungelcamp wieder zu verlassen. Die Zuschauer schickten die Teilnehmerin nämlich erneut zur Dschungelprüfung, diesmal zusammen mit US5-Sänger Jay Khan (28). Bei der vierten Mutprobe der Sendung ging es um ekelhafte Snacks in Anlehnung ans Oktoberfest: um eine „Augenbrezel“ (Gebäck mit Fischaugen) oder eine „Madlermaß“ (gequirlte Maden und Mehlwürmer).
Für jeden der elf Gänge, den Sarah oder Jay zu sich nehmen, bekommen sie einen Stern. Neun schaffen sie. Dann macht ihnen die Übelkeit einen strich durch die Rechnung. Die "erspielten" Sterne bedeuteten trotzdem ordentlich Verpflegung für die insgesamt elfköpfige Promi-Mannschaft. Nach dem Mahl im australischen Busch musste sich Jay Khan dann übergeben.
Vor dieser Prüfung - und nach der verpatzten Dschungelprüfung vom Vortag - dachte Sarah Knappik bereits ans Aufhören. „Ich merke einfach, dass mein Körper das alles hier nicht mitmacht. Der Kopf ist klar, aber ich merke, dass mein Körper mich innerlich zerfrisst.“ Eine Entscheidung verschob sie dann aber doch. (dpa)