Die Zuschauer sind gnadenlos: Wer heult und zickt muss zur Strafe eine Dschungelprüfung absolvieren. Sarah, die dritte!
Köln. Wirklich überraschend war das nicht: Die RTL-Zuschauer haben die ehemalige "Germany's Next Topmodel“-Kandidatin Sarah Knappik erneut zur Dschungelprüfung geschickt. Es war ihre dritte! Aber sie schlug sich tapfer und ergatterte neun Sterne. In der RTL-Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ musste die Bochumerin am fünften Tag in einem Boot auf Schlangenjagd gehen. Innerhalb von zehn Minuten musste die 24-Jährige mit einem nach unten offenen Boot durch einen See waten und Würgeschlangen aus Boxen ins Boot verlagern.
In den ersten drei Boxen befanden sich je zwei Schlangen, die jeweils einen Stern zählten. In der vierten Box hauste eine größere Schlange, die zwei Sterne wert war. In der letzten Box war die größte Schlange untergebracht, die drei Sterne brachte. Nach den ersten drei Kisten steuerte die Campzicke aus Zeitgründen direkt die fünfte Box an und überlistete die große Schlange, die nicht ohne weiteres ins Boot wollte. Mit sieben Schlangen an Bord erreichte Knappik das Ufer.
Ihre Dschungelcamp-Mitbewohner konnten sich damit über neun Essensrationen freuen, darunter ein ausgenommenes und gehäutetes Beuteltier, ein Kürbis, Spargel, Peperoni, Tofu, Litschis, Nüsse und Kartoffeln.
Knappik war in ihrer dritten Dschungelprüfung weitaus erfolgreicher als zuvor. In ihrem ersten Anlauf hatte sie die Prüfung abgebrochen und war ohne Sterne ins Camp zurückgekehrt. Beim zweiten Versuch erspielte sie nur mit Hilfe des Sängers Jay Khan neun Sterne. (dapd)