“Du blödes Arschloch. Sollen dir die Skorpione die Eier abfressen.“ - Nicht alle erfreuen sich an Langhans' Teilnahme im Dschungelcamp.
Berlin/Hamburg. Alt-Kommunarde Rainer Langhans sieht sich wegen seines Auftritts im RTL-Dschungelcamp einigen Anfeindungen ausgesetzt. Er bekomme „dauernd solche Hass-Mails von Leuten, die schreiben: Du blödes Arschloch. Sollen dir die Skorpione die Eier abfressen. Jetzt verkaufst du dich auch noch fürs Geld“, erzählte der 70-Jährige der „Berliner Zeitung“ vom Freitag. Dabei mache er mitnichten wegen des Geldes mit. „Ach, so viel Geld ist unheimlich. Brauche ich nicht. Ich rette mich mit Jobs über die Jahre, ohne Sozialhilfe.“
Und Langhans hat auch eine Botschaft, die er via Dschungelcamp verbreiten will: „Wir sind neue Menschen, wir wissen es bloß noch nicht. Geh nach innen, dann siehst du es.“ Auf die Frage, ob er glaube, dass das RTL-Publikum für seine Botschaft empfänglich sei, antwortete er: „Bisher wohl wenig. Ich habe aber schon Leute gehört, die sagen: Ich hätte so einen Scheiß nie geguckt, aber wegen dir schalte ich ein.“ Im Übrigen sei er sich im Klaren darüber, dass die Sendung auf dem Prinzip Schadenfreude basiere. „Diese Erwartung werde ich aber nicht bedienen“, sagte Langhans.
Die 17 Folgen Dschungelcamp laufen ab (dem heutigen) Freitag täglich um 22.15 Uhr bei RTL.
(dapd)