Hamburg. Mehrere Partien zur besten Sendezeit für HSV und St. Pauli. Im Aufsteiger-Duell treffen die Kiezkicker um 20.30 Uhr auf Holstein Kiel.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Donnerstag die genauen Spielzeitansetzungen der Bundesliga und Zweiten Liga bis zum 1. Dezember bekannt gegeben. Der HSV und der FC St. Pauli werden bis dahin drei Topspiele zur Primetime um 20.30 Uhr bestreiten.
Im Volksparkstadion trifft der HSV am 20. Oktober (Sonntag) um 13.30 Uhr auf den 1. FC Magdeburg und zwei Wochen später zur selben Uhrzeit am 3. November (Sonntag) auf den 1. FC Nürnberg. Das Duell der ehemaligen Bundesliga-Größen HSV und FC Schalke 04 ist am Sonnabend, 23. November, zur Primetime um 20.30 Uhr angesetzt.
DFL verkündet Spielzeitansetzungen: HSV gegen Schalke um 20.30 Uhr im Free-TV
Die Spiele des HSV in der Zweiten Liga werden von Sky übertragen. Spiele an Sonnabenden um 20.30 Uhr können außerdem im Free-TV auf Sport1 empfangen werden. Darunter fällt auch das Topspiel des HSV gegen Schalke 04.
Zum Auswärtsspiel am 6. Oktober (Sonntag) geht es für die Hanseaten in den Westen. Anstoß gegen Fortuna Düsseldorf ist um 13.30 Uhr. Am 26. Oktober (Sonnabend) verschlägt es die Hamburger dann ins Saarland gegen die SV Elversberg, Spielbeginn um 13 Uhr. Das darauffolgende Auswärtsspiel gegen Eintracht Braunschweig findet am 8. Oktober (Freitag) um 18.30 Uhr statt. Gegen den Karlsruher SC spielt der HSV am 1. Dezember (Sonntag) um 13.30 Uhr, nur 130 Kilometer entfernt von Elversberg.
Aufsteiger-Duell zwischen St. Pauli und Holstein Kiel zur besten Sendezeit
Der FC St. Pauli bestreitet drei von vier Heimspielen an einem Sonnabend. Am 5. Oktober (Sonnabend) empfangen die Kiezkicker den FSV Mainz 05 um 18.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Gegen den VfL Wolfsburg spielt St. Pauli am 26. Oktober (Sonnabend) um 15.30 Uhr. Das Spiel gegen den Rekordmeister FC Bayern München können sich die Fans am 9. November (Sonnabend) ebenfalls um 15.30 Uhr vor heimischer Kulisse angucken. Das Nordderby und Aufsteiger-Duell gegen Holstein Kiel findet zudem am 29. November (Freitag) zur besten Sendezeit um 20.30 Uhr statt.
Das Spiel gegen Borussia Dortmund am 18. Oktober (Freitag) dürfte nicht nur eine sportliche Herausforderung werden. Im Signal-Iduna-Park spielt der FC St. Pauli um 20.30 Uhr gegen den Champions-League-Finalisten der vergangenen Saison und dabei auch gegen die gelbe Wand. Im darauffolgenden Auswärtsspiel am 2. November (Sonnabend) trifft St. Pauli um 15.30 Uhr auf die TSG 1899 Hoffenheim. Im bislang letzten zeitlich terminierten Spiel am 24. November spielen die Kiezkicker um 17.30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach.
- Jeder will dieses Trikot: Die unglaublichen Rekordzahlen beim HSV
- Wie St. Pauli nach 40 Jahren mit einem Fan Schluss macht
- Plus 56 Prozent – warum Fußball im Fernsehen so teuer wird
Die Bundesliga-Partien des FC St. Pauli werden freitags und sonntags von DAZN übertragen. An Sonnabenden können die Spiele über Sky empfangen werden. Anfang November, nach der Auslosung der DFB-Pokal-Achtelfinals, erfolgt voraussichtlich die nächste zeitgenaue Ansetzung der Spiele der Ersten und Zweiten Bundesliga.