Hamburg. Hamburgs Basketballer tragen in dieser Saison Bundesligasaison ihren eigenen Schriftzug auf der Brust. Das ändert sich ab sofort.
Neuer Hauptsponsor für die Veolia Towers Hamburg: Der Halbleiterhersteller Nexperia wird ab sofort zu einem der wichtigsten Geldgeber der Bundesliga-Basketballer. Das gaben die Towers am Dienstagmorgen bekannt.
Der Vertrag gilt demnach bis mindestens zum Ende der Saison 2026/27. „Wir freuen uns sehr, mit Nexperia erneut ein traditionsreiches Hamburger Unternehmen willkommen zu heißen. Mit unserer Partnerschaft wollen wir sowohl auf dem Spielfeld als auch in Hamburg und darüber hinaus positive Akzente setzen“, wurde der kaufmännische Towers-Geschäftsführer Jan Fischer zitiert.
Veolia Towers Hamburg: Neuer Hauptsponsor hat auch Verbindung zum HSV
Das Nexperia-Logo wird künftig sowohl auf dem Towers-Trikot als auch im Mittelkreis des Spielfelds der Inselpark-Arena zu sehen sein. Der NXP-Konzern, aus dem Nexperia ausgegliedert und später verkauft wurde, ist auch Premiumsponsor beim HSV.
Lesen Sie auch
- Der 7,5-Millionen-Euro-Plan der Hamburg Towers
- Hamburg Towers: Vom Küchentisch in die die Barclays Arena
- Kein Geld fürs Flugzeug: Lassen die Towers Punkte im Bus?
Die Towers hatten im vergangenen Sommer den vorherigen Hauptsponsor 28 Black vorzeitig verloren. Der Deal dürfte dem Club pro Saison 700.000 Euro einbringen. Details wollen die Towers auf einer Pressekonferenz am Nachmittag am Nexperia-Deutschlandsitz im Stadtteil Lokstedt bekannt geben.