Hamburg. Der Aufsichtsratschef spricht über die Ergebnisse der Sitzung des Gremiums – mit erfreulichem Ausgang für den Vorstand.
Jonas Boldt steht unmittelbar vor einer Verlängerung beim HSV. Bei einer Aufsichtsratssitzung am Dienstagabend hat sich das Gremium auf einen neuen Vertrag für den Alleinvorstand geeinigt.
„Wir sind auf der Zielgeraden, was die angestrebte Vertragsverlängerung mit unserem Vorstand Jonas Boldt betrifft“, teilte Aufsichtsratschef Marcell Jansen am Mittwoch in einem als Interview gekennzeichneten Beitrag auf der vereinseigenen Webseite mit.
Der Ex-Profi zeigte sich zufrieden mit der sportlichen Entwicklung, die er als „positiv“ bezeichnete und die nun ausschlaggebend für Boldts neues Arbeitspapier ist. „Wir alle sind gefordert, die positive Spannung und Gier auch in den kommenden fünf Monaten zu halten und zu fördern. Jeder von uns kann seinen Beitrag dazu leisten“, ließ sich Jansen zitieren.
HSV im Aufwind: Neuer Vertrag für Boldt
Sein persönlicher Beitrag ist nun offenbar das Absegnen der Vertragsverlängerung mit Boldt, mit dem Jansen nach einem über Monate anhaltenden und kräftezehrenden Machtkampf nur noch einen geringen Austausch pflegen soll.
So ist es gerade einmal knapp ein halbes Jahr her, als Jansen den Manager austauschen wollte. Wegen des furiosen Endspurts von fünf Siegen in Folge und dem Erreichen der dann verloren gegangenen Relegation gegen Bundesligist Hertha BSC sah Jansen schließlich doch von seinen Plänen ab.
Nachdem der HSV die Hinrunde nun mit einem Schnitt von zwei Punkten auf einem Aufstiegsplatz beendete und sich die Mehrheit der Fans von einem teilweise spektakulären Fußball begeistert zeigte, sprachen viele Argumente zuletzt für eine Weiterbeschäftigung von Boldt, dessen aktueller Vertrag zum Saisonende endet.
- Frische Kühne-Millionen! HSV sichert Stadion-Finanzierung
- So plant der HSV seinen großen Strukturwandel
- Das Geheimnis hinter dem Netzwerk von Jonas Boldt
Neuer HSV-Vertrag: Boldt verlängert nun mit Walter
Boldts Verlängerung hatte Trainer Tim Walter zuletzt zur Bedingung für seine eigene Vertragsverlängerung erklärt. Auch der Vertrag des Chefcoaches läuft im kommenden Sommer aus. Boldt dürfte diesen nun in Kürze ebenfalls verlängern.
„Wir haben Vertrauen. Die Trainerverträge liegen im Verantwortungsbereich unseres Vorstandes, mit dem wir uns dazu eng abgestimmt haben“, sagte Jansen zur anstehenden Verlängerung mit Walter.