Hamburg. 2024 mussten die Hamburger Footballer nach Bremen, Lübeck und Hannover ausweichen. Nun die Rückkehr an die Hoheluft. Die Hintergründe.

Die Hamburg Sea Devils sind zurück! Nachdem die Footballer in der Saison 2024 ihre „Heimspiele“ unter anderem in Hannover, Lübeck und Bremen austragen mussten, kehren die Sea Devils im kommenden Jahr zurück ins Stadion Hoheluft – also dem Ort, an dem sie ihre ersten Erfolge feiern konnten.

Die Rückkehr in die Hansestadt feiern die Sea Devils per Pressemitteilung als „ein Symbol für die Verbundenheit der Sea Devils mit ihrer Stadt und ihrer Community“. Mark Weitz, der General Manager der Hamburg Sea Devils, lässt sich in dem Kommuniqué pathetisch zitieren: „Nach einer spannenden Nord-Tour ist es für uns etwas ganz Besonderes, wieder in unsere alte Heimat zurückzukehren. Das Stadion Hoheluft steht für Tradition, Herzblut und die enge Verbindung zu unseren Fans. Wir freuen uns darauf, hier wieder großartigen Football zu zeigen und unvergessliche Momente mit unserer Community zu teilen.“

Sea Devils spielten 2024 ein „Heimspiel“ in Kroatien

Zur ganzen Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Sea Devils in der vergangenen Saison nur ein einziges Heimspiel gegen den amtierenden ELF-Champion Rhein Fire am 14. Juli im Volksparkstadion ausgetragen haben und ansonsten alle anderen „Heimspiele“ außerhalb Hamburgs stattfinden mussten. Ein „Heimspiel“ fand sogar im kroatischen Šibenik (gegen Madrid) statt – was in der Hamburger Fanszene durchaus kritisch gesehen wurde.

Nun wollen die Sea Devils wieder näher an die Hansestadt rücken. Start für die Sea Devils ist am 17. Mai 2025 bei den Bravos in Madrid. Das erste Heimspiel findet für die Hamburger am 1. Juni gegen Stuttgart Surge statt. Der letzte Spieltag der regulären Saison ist für die Sea Devils am 17. August 2025 auswärts bei Berlin Thunder.

Mehr zum Thema

„Wir freuen uns über die Rückkehr der Sea Devils in unser Stadion Hoheluft. Gemeinsam erwarten wir wie in der Vergangenheit packende Spiele, eine tolle Atmosphäre und viele bleibende Erinnerungen – eine großartige Nachricht für das anstehende Sportjahr 2025“, sagt Timm Kartheuser, Geschäftsführer des SC Victoria Hamburg.