Geesthacht. Dritter Wrestling-Abend im Autohaus Brinkmann mit viel Karacho und Tamtam. Sechs Kämpfe sind im Programm, darunter ein Frauen-Match.

Bei Mercedes Brinkmann in Geesthacht gibt nicht nur neue Autos, sondern auch Sport, Musik und Kultur. Inhaber Axel Brinkmann verwandelt das Hauptgebäude an der Steinstraße 80 in einen Konzertsaal, eine Box-Arena oder Disko. Justus Frantz saß hier schon am Klavier, am 26. Oktober gibt es wieder eine Ü40-Party mit Sascha Franke und an diesem Sonnabend, 5. Oktober, steigt zum vorerst letzten Mal ein Wrestling-Abend.

Zum dritten Mal ist Veranstalter Jörg Vespermann mit seiner „Power of Wrestling“-Truppe in Geesthacht. Ein weiteres Mal wird es nicht geben. „Power of Wrestling“ löst sich auf, und für Brinkmann ist es an der Zeit für etwas Neues. „Ich stehe für Abwechslung. Wrestling haben wir dann dreimal gemacht. Mal sehen, was als Nächstes kommt“, so Brinkmann.

Wrestling vorerst zum letzten Mal in Geesthacht

Zunächst aber gibt es den Wrestling Rumble im Autohaus, ein echtes Show-Spektakel pur. Im Programm sind sechs Kämpfe geplant. Zweimal werden dabei Titel vergeben. Zwischen Leon van Gasteren (war bereits 2023 in Geesthacht) und Herausforderer James Mason, der von Manager Alex Wonder begleitet wird. Beim einzigen weiblichen Duell will Monica Ferrari Titelverteidigerin Mila Smidt die Womens Championship entreißen.

Wrestling
Dritter Wrestling-Abend im Autohaus Brinkmann von Inhaber Axel Brinkmann.  © Dirk Schulz | Dirk Schulz

Zudem treffen mit dem Purge Club und „Die Draufgänger“ zwei Tag-Teams (Zweiermannschaft) aufeinander. Der große Höhepunkt ist jedoch der sogenannte Rumble. Hierbei beginnen zwei Wrestler einen Kampf, nach einer vorab festgelegten Zeit (in der Regel 30 bis 60 Sekunden) kommt jeweils ein weiterer Athlet hinzu. Theoretisch könnten am Ende 16 Kämpfer gleichzeitig im Ring stehen. Wer als Letztes übrig bleibt, ist der Sieger des mit 2500 Euro dotierten Schutzengel Cup, gesponsert von Thorsten Müller von der Provinzial.

Auch interessant

Der erste Kampf beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Sitzplatztickets gibt es noch für kurze Zeit unter pow-tickets.de (Link zu eventim) oder an der Abendkasse. Die günstigste Karte kostet 32,45 Euro.