Ahrensburg. Stadtbücherei Ahrensburg ist zwischen Heiligabend und Neujahr geschlossen. Und wenn gerade dann der Lesestoff ausgeht?

Die Stadtbücherei Ahrensburg (Manfred-Samusch-Straße 3) bleibt diesen Dezember im Unterschied zu den vergangenen Jahren zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Grund ist nach Auskunft der Verwaltung der interne Jahresabschluss. Von Sonntag, 24. Dezember, bis einschließlich Dienstag, 2. Januar, gibt es deshalb ausnahmsweise keinen Besucherverkehr.

Letzter Öffnungstag vor der Pause ist am Sonnabend, 23. Dezember, von 10 bis 13 Uhr. Leserinnen und Leser können sich dann noch mit Medien für die Feiertage eindecken. Online sind die Angebote selbstverständlich weiterhin rund um die Uhr abrufbar.

Stadtbücherei Ahrensburg: Keine Überziehungsgebühren bis zum 4. Januar

Die Bibliothek bittet darum, Bücher, Hörbücher, Spiele und CDs nach Möglichkeit erst ab Mittwoch, 3. Januar, zurückzugeben. Der Rückgabekasten am Eingang fasst nur eine begrenzte Menge und sollte nicht überlaufen. Überziehungsgebühren fallen für die Schließtage bis einschließlich 4. Januar nicht an.

Ab Mittwoch, 3. Januar 2024, ist das Büchereiteam wieder persönlich vor Ort für alle Kunden zu den gewohnten Öffnungszeiten da: montags und donnerstags 10 bis 19 Uhr, mittwochs und freitags 10 bis 16 Uhr, sonnabends 10 bis 13 Uhr.

Großes Onlineangebot auf der neu gestalteten Homepage

Wer während der Schließtage plötzlich ohne Buch, Hörbuch, Zeitschrift, Zeitung und Film dasteht oder schnell Informationen für ein Referat benötigt, dem empfehlen die Bibliothekare das umfassende Online-Angebot der Stadtbücherei. Mit gültiger Büchereikarte stehen die Onleihe, Filmfriend, Brockhaus und das Munzinger-Archiv kostenfrei zur Verfügung.

Mehr Themen aus Ahrensburg

Auf der neu gestalteten Homepage buecherei.ahrensburg.de/open/ sind die digitalen Angebote zu entdecken. Im Abschnitt „Mein Konto“ können Medien auch vorgemerkt und verlängert werden.