In Norddeutschland bleibt es laut Meteorologen auch in den kommenden Tagen überwiegend sonnig. Doch die Temperaturen steigen kaum über 14 Grad.
Travemünde. Zwar strahlt die Sonne, lockt das blaue Wasser: Doch die Strandkörbe von Travemünde sind noch leer und taugen gerade mal als interessante grafische Gestaltung eines Fotos: Nur ein einsames Pärchen ging am Dienstagnachmittag zwischen den exakt aufgestellten Reihen spazieren. Bei 12 Grad Lufttemperatur dürfte eben auch ein schützendes Sitzmöbel noch kein Badewetter simulieren.
Der Sommer gibt uns, wenn man so will, halt noch einen Korb. Doch in den kommenden Tagen soll es immerhin weiter sonnig an der Ostseeküste bleiben. Hoffnung auf Besserung ist da in Sicht.
Die Travemünder jedenfalls scheinen selbst recht optimistisch. Schon am Sonnabend in eineinhalb Wochen will der Ort mit einem Fest die Badesaison offiziell starten. Mit dem traditionellen "Anbaden" - Platz zum Aufwärmen danach gibt es in den Strandkörben dann wohl immer noch genug.