Schon jetzt stehen die Landtagswahlen ganz oben auf der Parteiliste. Die Linke hat sogar schon ein Wahlprogramm auf der Agenda.

Hannover/Wolfsburg. Großes Parteitagswochenende in Niedersachsen: In Wolfsburg und Hannover wollen sich heute mit den Grünen und der Linken gleich zwei aktuell im Plenum vertretene Parteien für die Landtagswahl am 20. Januar 2013 rüsten. Bei beiden Parteien gelten die Wahlen der Spitzenkandidaten als sicher – Für die Grünen sind dies Landtagsfraktionschef Stefan Wenzel und Landeschefin Anja Piel; bei der Linken Landeschef Manfred Sohn und die bisherige Parlamentarische Geschäftsführerin Ursula Weisser-Roelle.

+++ Landtagswahlen 2013: Chefvisite an der Basis +++

+++ Niedersachsens Grüne wollen große Koalition verhindern +++

Während die Grünen sich in Wolfsburg bis Sonntag ausschließlich um die Wahl ihrer kompletten Landesliste kümmern wollen, haben die Linken zudem eine Generaldebatte um das Wahlprogramm mit dem Titel „Darum! Soziale Gerechtigkeit für Niedersachsen“ auf der Agenda. Von der Berliner Politprominenz werden zudem Bundestagsfraktionschef Gregor Gysi und Parteichef Bernd Riexinger in Hannover erwartet.

(dpa)