Buxtehude. Ihre Schwestern sind längst vermittelt, nur die Brüder haben sich zum Ladenhüter entwickelt – dabei sind sie zwei drollige Kerlchen.

Als vor einigen Jahren in Buxtehude bei Hamburg gezielt Katzen eingesammelt wurden, war sogar ein ganzer Wurf darunter: Vier kleine Samtpfötchen, von denen zwei – die Schwestern Marie und Marleen – schon vor einiger Zeit vom Tierheim Buxtehude vermittelt werden konnten. Zurück blieben die schwarz-weiß gescheckten Brüder Marlon und Marian.

Bis heute sitzen sie in einem Gehege für in Not geratene Katzen des Heims. Jetzt im Winter kuscheln sie sich fest in ihre flauschigen Katzenhöhlen, schlafen viel und freuen sich, wenn endlich eine der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen zu ihnen kommt, um Futter zu bringen und den beiden ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Für einen kurzen Moment leben sie dann auf, bis sich die Tür wieder schließt.

Tierheim Buxtehude: Wer möchte Marlon und Marian ein neues Zuhause geben?

Dabei sind die beiden alles andere als Langweiler. Marlon ist munter und sehr verspielt, wird schnell zutraulich und anhänglich. Marian ist eher der stille Typ, der Besucher aus sicherer Position mit seinen großen smaragdgrünen Augen betrachtet. Beide sind gesund und haben ein glänzendes Fell. Sie ergänzen sich gut und werden nur als Paar abgegeben. Wichtig ist, dass sie im neuen Zuhause Freigang haben.

Tierheim Buxtehude
Munter und verspielt: Kater Marlon guckt im Tierheim Buxtehude aus der Röhre. © HA | Marion Wenner

Marlon und Marian sind kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und gegen eine Schutzgebühr abzugeben. Wer Interesse an den beiden knuffigen Katzenbrüdern hat, sollte sich bei Reiwun Kildal vom Tierschutzverein Buxtehude e.V. melden – telefonisch unter 0 41 61/5 40 99 77, mobil 0159/01776 754 oder per Mail an info@tierschutz-buxtehude.de.

Mehr zum Thema Tierschutz

188022_1254_cover.jpg

Neues Haustier? So klappt's in den ersten Wochen!

Das letzte Kind hat Fell: Gemeinsam glücklich mit Haustieren