Moisburg. Weihnachtsbaumkönigin ist erstmals länger in der RTL-Datingshow zu sehen – und muss direkt eine Absage verkraften. Wie geht es nun weiter?
- Saskia Blümel bei „Bauer sucht Frau“? Für Menschen im Landkreis Harburg war diese Nachricht eine Überraschung
- Die Unternehmerin ist in der Region bekannt – auch für ihr attraktives Äußeres
- Doch die Suche nach einem neuen Partner gestaltet sich schwieriger als gedacht
Fans der RTL-Datingshow „Bauer sucht Frau“ konnten vergangenen Montag die erste Folge mit der ehemaligen Weihnachtsbaumkönigin Saskia Blümel im Free-TV sehen. Die landwirtschaftliche Unternehmerin aus einem kleinen Dorf südlich von Hamburg ist zufrieden mit dem gesendeten Material von den Dreharbeiten aus dem Sommer, sie muss aber auch mit einer Enttäuschung fertig werden: Einer der beiden Männer, die die 35-Jährige mit in die Hofwoche nahm, reiste nach einer Nacht wieder ab.
Weihnachtsbaumkönigin sucht neuen Partner – erster Auftritt bei „Bauer sucht Frau“
Mit Folge 6, die am vergangenen Montag bei RTL gezeigt wurde und schon eine Woche vorher bei RTL+ zu sehen war, ist Saskia Blümel aus Moisburg endlich in die seit September laufende Jubiläumsstaffel eingestiegen. In der Folge besucht Inka Bause die Weihnachtsbaumerzeugerin auf dem Gelände ihres Hofes mit Hofladen und Hofcafé und übergibt ihr die Briefe der Bewerber. Die Moderatorin probiert kleine Häppchen mit hausgemachtem Tannenpesto und Tannengelee und lobt die Produkte von Blümels Label „Lieblingstanne“: „Lecker!“ Sie habe tolle Bewerber für Saskia mitgebracht. „Vielleicht ist ja auch ein Mann wie ein Baum dabei.“
Inka Bause kommt mit zwei Männern im Schlepptau
Beim nächsten Besuch in Moisburg hat die Moderatorin dann tatsächlich zwei Männer im Schlepptau, die Saskia Blümel für das Kennenlern-Treffen im Garten des Elternhauses eingeladen hat: Mechatroniker Martin (30) und Dachdecker Raik (24). Die Gastgeberin schenkt Sekt aus mit einem Schuss Fichtengeist aus der eigenen Produktlinie „Lieblingstanne“.
Die ehemalige Weihnachtsbaumkönigin weiß sich und ihre Erzeugnisse zu vermarkten. Sie tritt selbstbewusst auf und führt das Gespräch. Von den Männern ist sie angetan: „Sie sind beide super sympathisch. Beide sind komplett unterschiedlich – vom Äußeren her und vom Charakter glaube ich auch. Ich finde beide sehr spannend“, so der erste Eindruck der 35-Jährigen.
Blond und blauäugig: „Saskia ist ein echter Hingucker“
Auch die beiden Männer äußern sich begeistert: „Saskia ist eine sehr attraktive Frau und genau mein Typ. Blonde Haare, blaue Augen – ein echter Hingucker“, meint Martin. Und Raik ergänzt: „Saskia zu sehen, das war ein tolles Gefühl. Sie macht einen sehr sympathischen Eindruck. Ich würde sie schon sehr gerne näher kennenlernen.“
Der Mann aus dem Harz hofft, „dass ich meinen Konkurrenten ausstechen und Saskia ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann“. Auf Saskias Nachfrage outet sich der 24-Jährige als Weihnachtsbaum-Fan: „Bei mir muss der Baum spätestens zu Nikolaus stehen.“ Seine Partnerin dürfe nicht abgehoben oder arrogant sein, meint der Dachdecker: „Und man muss zusammen lachen können.“
Beide Männer werden zur Hofwoche eingeladen
Nach den zwei Einzeldates trifft Saskia Blümel eine Entscheidung: „Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ihr beide erst einmal hierbleibt und wir gemeinsam in die Hofwoche starten.“ Mit diesem Wunsch enden die Beiträge in Folge 6 über die Weihnachtsbaumerzeugerin und ihre beiden Auserwählten. In Folge 7 kommt dann aber alles ganz anders.
Bei RTL+ war die nächste Folge bereits am vergangenen Montag zu sehen, im Free-TV läuft sie am Montag, 11. November (ab 20.15 Uhr bei RTL). Dann wird gezeigt, dass Saskia Blümel eine überraschende Abreise verkraften muss. Eigentlich wollte sie ja sowohl mit Martin als auch mit Raik in die Hofwoche starten.
Doch schon nach einer ersten Nacht hat der jüngere der beiden Männer einen überraschenden Entschluss gefasst: „Ich habe mich entschieden abzureisen, weil ich nicht aus mir herauskommen könnte, wenn wir zu dritt sind“, sagt Dachdecker Raik. Martin sieht die plötzliche Abreise seines Konkurrenten positiv: „Da habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass Saskia und ich nun mehr Zweisamkeit auf dem Hof haben“, meint der Mechatroniker. „Ich glaube, dass ich eine Chance habe.“
Ex-Weihnachtsbaumkönigin nimmt Entscheidung gelassen
Saskia Blümel nimmt die Entscheidung von Dachdecker Raik einigermaßen gelassen: „Das hat mich schon überrascht. Ich habe das aber nicht als Korb empfunden, sondern Raiks Abreise so verstanden, dass es an der Gesamtsituation liegt“, sagt sie. Insgesamt ist die 35-Jährige mit dem gezeigten Filmmaterial zufrieden: „Ich kann mich nicht beschweren. Ich finde, dass ich so rüberkomme, wie ich bin.“ Es sei spannend, beim Schauen die jeweiligen realen Situationen noch einmal Revue passieren zu lassen. „Ich bin schon sehr gespannt, wie das Material von den Dreharbeiten bei der Hofwoche geschnitten wird, und was davon in den nächsten Folgen gezeigt wird.“
Deutschlands beliebteste Kuppelshow: „Bauer sucht Frau“-Folgen wurden im Sommer aufgezeichnet
Nach der ersten Folge mit ihrem Mitwirken hat die „Bauer sucht Frau“-Kandidatin viel Feedback erhalten: „Von Freunden, Bekannten und auch von vielen Unbekannten. Da bin ich tatsächlich auch froh, weil die Reaktionen eigentlich fast durchweg positiv waren, was meine Person angeht“, berichtet Saskia Blümel dem Abendblatt. Natürlich werde sie gelöchert mit Fragen, wie ihre Liebessuche bei Deutschlands beliebtester Kuppelshow, die im Sommer aufgezeichnet wurde, ausgegangen sei. Die Teilnehmer dürfen aber selbstverständlich keine Details verraten.
Lesen Sie auch
- Diese coole Rentner-Gang möbelt den Heidschnuckenweg auf – freiwillig
- Tiny House und Pflegeheim: Moisburg gibt Senioren berührendes Versprechen
- Literaturtipp: Von Sylt bis Jeff Bezos: Dieses Buch fügt alles zusammen
„Es kommen auch Leute auf den Hof, um zu gucken, ob sie in meiner Nähe einen Mann entdecken können“, lacht die 35-Jährige. In der vergangenen Woche musste sie noch einmal für das große Wiedersehen aller „Bauer sucht Frau“-Kandidaten mit Moderatorin Inka Bause vor die Kamera. „Die Sendung läuft einen Tag vor Heiligabend am 23. Dezember“, sagt die Weihnachtsbaum-Expertin. Dann erfahren alle Fans der TV-Show, ob Saskias persönliches Weihnachtsmärchen in Erfüllung gegangen ist.